nummernschild in der heckstoßstange

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

nummernschild in der heckstoßstange

Beitrag von szubi »

hi
ich wollte bei meinem a corsa das heck komplett cleanen darf ich da mein nummern schild in die heckstoßstange bauen?
ich werde den corsa auch noch tiefer legen bekomm ich dann irgentwelche probleme?

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsagsikiller »

Also wichtig ist schonmal als aller erstes das du 2 Kennzeichen Beleuchtungen brauchst wenn eine ausfällt das noch eine brennt :idea:
Beleuchtung ist Pflicht!!!
An sonsten gibt es meiner meinung nach nichts wirklich wichtiges zu beachten wenn doch verbessert mich 8)

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

corsagsikiller hat geschrieben:Also wichtig ist schonmal als aller erstes das du 2 Kennzeichen Beleuchtungen brauchst wenn eine ausfällt das noch eine brennt :idea:
Beleuchtung ist Pflicht!!!
An sonsten gibt es meiner meinung nach nichts wirklich wichtiges zu beachten wenn doch verbessert mich 8)
Interessante Theorie :roll: und warum hab ich dann ab Werk nur eine Nummernschildbeleuchtung!?

Also es gibt 4 Dinge laut Straßenverkehrsordnung für das hintere Kennzeichen:
1. gut sichtbar
2. in angemessenem Winkel zur Straße
3. Unterkante mindestens 30 cm über der Fahrbahnoberfläche
4. ausreichende, zulässige Beleuchtung - sprich muss bei Dunkelheit gut zu erkennen sein - hier könnte man z.B. ein selbstleuchtendes Schild nehmen, dann brauchst du dir über die Beleuchtung schonmal keine Gedanken mehr machen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Sorry wie schon gesagt wenn etwas falsch sein sollte dann bitte berichtigen :?

Und wegen den Kennzeichen leuchten hat nen Kumpel gesagt der hat das gleiche gemacht nur mit einer beleuchtung obwohl alles in ordnung war verwarnungsgeld von 10€ weil ab den 1. letzten jahres pflicht ist 2 leuchten zu besitzen wenn eine ausfallen tut das noch eine zur reserve da ist aber ich weis davon nichts wie gesagt Kumpel meinte das nur :roll:

Wenn das falsch war sorry wahr nicht meine absicht :wink:

szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von szubi »

muss ich des eintragen lassen also beim tüv vorbei fahr damit der schaut ob alles ordnungsgemäß is?

corsagsikiller
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Solange alles in ordnung ist also mit dem Bodenabstand und so weiter dann müsstest du nichts eintragen lassen da alles in ordnung ist aber besser währe es schon es abnehmen zu lassen und in den schein mit einfügen zu lassen denn dann kann dir KEINER mehr was :alk:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“