Opel Gold!!! wichtig

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
SuperOne
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 1,2L :)

Opel Gold!!! wichtig

Beitrag von SuperOne »

hey hab da nen problem mit meiner karosse un zwar der einte träger und einte zugstrebe is stark an bzw durch gerostet was soll ich jezz machen blech selbst machen, eins ausnem andren rausschneiden?

hier die bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
mfg

CorsaTom

Re: Opel Gold!!! wichtig

Beitrag von CorsaTom »

Entweder vom Karosseriebauer schweißen lassen (wenn du das nicht selber kannst) oder verschrotten lassen :schock:

SuperOne
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von SuperOne »

is das schon so schlimm des durchgerostete? wenn dann mach ich das schon selbst.

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Schlimm ? Das sieht schon mehr als schlimm aus, das sieht übel aus, na wenn du das selber machst und das kannst ists gut :respekt:

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

Das frontteil gibts im zubehörhandel für nicht mal viel geld ,aber die länsträger sehen echt übel aus da mußte richtig was machen.vor allem wenn das da schon so aussieht möchte ich nicht wissen,wie es hinter den domen aussieht.Die stehbleche mit domen gibts noch bei opel kosten ca 130 pro seite ,hab ich zumindest vor 2 oder 3 jahren bezahlt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Ralf denkst du das sich da noch was dran lohnt ? Mir wärs zu heikel, schon alleine wegen TÜV :driving:

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Beitrag von Balu »

Wenn mans vernünftig kann lohnt das immer. Vorrausgesetzt man macht dann gleich alles und das richtig. So hält der dann wieder 20 Jahre :wink:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Jo Patti, wenn ers drauf hat, aber das sieht nach sehr schwerer arbeit aus :help:

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Balu »

Ich denk mal der wird hinten nicht besser aussehen. Da müßte man evtl. auf die Rahmenrichtbank, wenigstens für die Dome und hinten die Achsaufnahme.
Gruß Patrik

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Übersteigert das nicht den wert des Fahrzeugs ? :help:

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Balu »

Klar schon, wenn er aber fertig ist, weiß man was Sache ist. Du kannst dir den schönsten Corsa kaufen, aber reinschaun kann man auch nicht überall. Dann fängst wieder irgendwann zum Schweißen an.
Gruß Patrik

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Jo das kenn ich vom Vectra A GT da musste ich die hinteren aufnehmer für die Federn (Stoßdämpfer) schweißen lassen. Die waren fast durchgerostet. Das war aber Gott sei dank der einzigste Rost am Vecci obwohl das ein 93er baujahr war :respekt:

SuperOne
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von SuperOne »

ja also ich bekomm aufjedenfall unterstüzung vom vatter und der is schon en "alte hase" wenns ums auto geht... also hinten sieht er recht gut aus wenig rost hatte zwar an der fahrerseite hinten am radlauf unten auch sieht man aber nix mehr ^^ und die dome sind auch eigendlich nich angerostet vlld nen bissel aber läst sich alles beheben... und da das mein erstes auto is^^ will ich halt experimentieren was alles geht und nich... war bei euch sicher früher nich anders :wink:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“