Hallo
Ich bin neu in der Materie und das Thema wurde garantiert schon öffters durchgekaut, aber ich wollte es jetzt noch einmal genau wissen. Ich habe einen Heckspoiler für mein Corsa
Hersteller Macchi A., Typ GM 90 321 397. wollte jetzt aber wissen ob ich den ohne eintragung fahren darf oder ob ich den eintragen muss bzw eine ABE dafür benötige. Wenn ich eine ABE benötige könnte mir evtl jemand eine Besorgen, weil ich habe nirgens eine gefunden.
Ausserdem dachte ich das ich evtl eine geteielte rücksitzbak verbauen könnte. Was muss ich da beachten und was muss ich evtl für die geteielte umbauen.
Orginal Joy Spoiler auf dem Swing & geteielte Rücksitzbank
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Re: Orginal Joy Spoiler auf dem Swing & geteielte Rücksitzbank
Anhand der GM Nummer des spoilers kannste davon ausgehen das das ein originaler Corsa A-Spoiler ist, der in der Joy Serie verbaut war, dürfte die Dachkante sein. Im Grunde genommen kannst du den OHNE Eintragung fahren, da er auch original am Corsa verbaut wurde und somit eine Werksausführung darstellt. Du kannst natürlich auch Pech haben das ein grün/weißer oder ein TüV-Prüfer dafür irgendwann mal was sehen will (kommt aber sehr selten vor) Falls ja, dann besorg dir auf www.opel-abe.de den Umrüstkatalog fürn A-Corsa, dort steht der Heckspoiler aufgeführt drin. Dieses gilt dir somit als Bestätigung, das es ein originalteil ist und somit legal.
Die geteilte Rücksitzbank dürfte ohne Problem passen.
Die geteilte Rücksitzbank dürfte ohne Problem passen.
-
- Checkheft-Pfleger
Hallo
Ich hatte die Rücksitzbank drinne und musste feststellen das unten für die sitzfläche 2 halterungen fehlen und für die rückenlehne die mittelhalterung, kein loch für vorhanden ist. Das loch könnte man ja bohren aber wo bekommt man die halterungen her?
Ich hatte die Rücksitzbank drinne und musste feststellen das unten für die sitzfläche 2 halterungen fehlen und für die rückenlehne die mittelhalterung, kein loch für vorhanden ist. Das loch könnte man ja bohren aber wo bekommt man die halterungen her?
-
- Checkheft-Pfleger
Hallo
Danke für den Tip nur haben die da keine halterungen da, man bedenke die werden geschweißt.
Nur dachte das es die irgendwo neu geben könnte. Hat jemand eine idee?
Danke für den Tip nur haben die da keine halterungen da, man bedenke die werden geschweißt.
Nur dachte das es die irgendwo neu geben könnte. Hat jemand eine idee?
ich habe auch eine geteilte rückbank drin ob wohl da keine reingehört
bis jetz hat sich noch niemand wegen unbequemlichkeit beschert^^
wackelt halt ein bisschen aber du sitz doch eh nie hinten also ist es doch egal
un ich finde es besteht kein unterschied zu vorher vom aussehn her
bis jetz hat sich noch niemand wegen unbequemlichkeit beschert^^
wackelt halt ein bisschen aber du sitz doch eh nie hinten also ist es doch egal
un ich finde es besteht kein unterschied zu vorher vom aussehn her
-
- Checkheft-Pfleger
Hallo
Das sehe ich ein wenig anders, da mein beiden töchter hinten sitzen sollen. Da will ich sicherheit haben. Ausserdem wenn es doch einmal zum umfall kommen sollte habe ich keine lust die rücksitzbak ins kreuz zu bekommen. Da geht sicherheit vor. Dann würde ich ehr die Komplette RB drin lassen. als eine nur halb befestigte geteielte.
Das sehe ich ein wenig anders, da mein beiden töchter hinten sitzen sollen. Da will ich sicherheit haben. Ausserdem wenn es doch einmal zum umfall kommen sollte habe ich keine lust die rücksitzbak ins kreuz zu bekommen. Da geht sicherheit vor. Dann würde ich ehr die Komplette RB drin lassen. als eine nur halb befestigte geteielte.
ja bei mir is es ja auch nur übergangsweiße dann kommt die rückbank sowieso raus
un wenn deine kinder hinten sitzen müssen dann lass liebr die ganze drin
meine ganze war halt nur voller hunde haare un meine verlobte hat ne hunde haar allergie deshalb musste die raus un das war die beste die ich gefunden habe
un wenn deine kinder hinten sitzen müssen dann lass liebr die ganze drin
meine ganze war halt nur voller hunde haare un meine verlobte hat ne hunde haar allergie deshalb musste die raus un das war die beste die ich gefunden habe