Hallo
Ich bin neu in der Materie und das Thema wurde garantiert schon öffters durchgekaut, aber ich wollte es jetzt noch einmal genau wissen. Ich habe einen Heckspoiler für mein Corsa
Hersteller Macchi A., Typ GM 90 321 397. wollte jetzt aber wissen ob ich den ohne eintragung fahren darf oder ob ich den eintragen muss bzw eine ABE dafür benötige. Wenn ich eine ABE benötige könnte mir evtl jemand eine Besorgen, weil ich habe nirgens eine gefunden.
Ausserdem dachte ich das ich evtl eine geteielte rücksitzbak verbauen könnte. Was muss ich da beachten und was muss ich evtl für die geteielte umbauen.
Orginal Joy Spoiler auf dem Swing & geteielte Rücksitzbank
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Re: Orginal Joy Spoiler auf dem Swing & geteielte Rücksitzbank
Anhand der GM Nummer des spoilers kannste davon ausgehen das das ein originaler Corsa A-Spoiler ist, der in der Joy Serie verbaut war, dürfte die Dachkante sein. Im Grunde genommen kannst du den OHNE Eintragung fahren, da er auch original am Corsa verbaut wurde und somit eine Werksausführung darstellt. Du kannst natürlich auch Pech haben das ein grün/weißer oder ein TüV-Prüfer dafür irgendwann mal was sehen will (kommt aber sehr selten vor) Falls ja, dann besorg dir auf www.opel-abe.de den Umrüstkatalog fürn A-Corsa, dort steht der Heckspoiler aufgeführt drin. Dieses gilt dir somit als Bestätigung, das es ein originalteil ist und somit legal.
Die geteilte Rücksitzbank dürfte ohne Problem passen.
Die geteilte Rücksitzbank dürfte ohne Problem passen.
-
- Checkheft-Pfleger
Hallo
Ich hatte die Rücksitzbank drinne und musste feststellen das unten für die sitzfläche 2 halterungen fehlen und für die rückenlehne die mittelhalterung, kein loch für vorhanden ist. Das loch könnte man ja bohren aber wo bekommt man die halterungen her?