Radläufe ziehen oder Golf 2 Radläufe einschweissen?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)

Bördeln/ziehen oder Golf 2 Radläufe einschweissen

Umfrage endete am 05.07.2006, 17:54

Bördeln
9
64%
Golf 2 Radläufe einschweissen
5
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

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salo
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Radläufe ziehen oder Golf 2 Radläufe einschweissen?

Beitrag von salo »

Moin Jungs!

Ich wollt ma eure Meinung zu meinem Vorhaben hören:

Ich musste wegen meinem neuen Fahrwerk vorne Distanzscheiben einbauen,da sonst die Räder an der Verstellfeder des Fahrwerks geschliffen hätten und wie des halt so iss mussten hinten natürlich dann auch Platten rein,weil sonst keine Eintragung und ausserdem siehts *** aus wenns vorne breiter ist als hinten!Jetzt hab ich halt des Prob,dass ich meine Kotflügel nocht ziehen/bördel oder eben vom Golf 2 die radläufe raustrenne und bei mir einsch(W)eisse!Was denkt ihr dazu!?Lackieren muss ich eh,weil auch noch aweng rost weg muss!

Daten:195/45 R14 ET 35 mit den platten vorne allerdings nur noch ET25 und hinten anstatt ET35 nur noch ET5


Mfg salo

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MrHack
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Beitrag von MrHack »

Ich persönlich bin für keines von beiden. Ich würde die Radläufe aufflexen und nach außenhin verbreitern, dass so richtig schöne "Backen" entstehen.
Ich bin nicht Faul, ich hab nur Angst.
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Doi Mudder
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Beitrag von Doi Mudder »

beim a corsa bloß keine runden radläufe dass macht die optik von dem auto kaputt, finde ich.

lieber ordentlich schweißen und/oder ziehen ;)

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salo
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Beitrag von salo »

@ Doi Mudder: Wieso?der 4 Türer Corsa Hat hinten auch Runde Radläufe!
ich könnt theroretisch auch 4 Hintere Radläufe von nem Corsa
einschweissen!

@MrHack: Meist du n dreieck rausflexen und denn ziehen und denn wieder
einschweissen?



Mfg salo
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
ich stehe überhaupt nicht auf diese Golf 1 Radläufe. Wenn runde Radläufe, dann welche vom Kadett-D oder vom 4-türer oder TR Corsa-A.
Oder halt bördeln und dann etwas ziehen.


Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

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MrHack
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Beitrag von MrHack »

Hab da mal'n Pic gemacht, wo ich flexen würde. Gibt sicherlich noch ne andere Möglichkeit
An den grauen Linien, je einen Schlitz, dann kommt dieses Dreieck raus und wird später dann durch ein entsprechend passendes ersetzt.

Bild
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rooby
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Beitrag von rooby »

hmm ich würd mir gfk matte ranspachteln, form nehmen,durchschneiden und nach wunsch verbreitern, dann hinten alles rausflexen und anlaminieren.

is wahrscheinlich mehr arbeit als blech auftrennen, aber erstens kann ich nich gut mit blech und zweitens kann ich sehr gut mit gfk 8)

ausserdem bleibts dann im original look....
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ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik :)
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snonova
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Beitrag von snonova »

ich würds auch wie mrhack machen
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Beitrag von www.corsafan.de »

Gerade die "Backen"radläufe statt runder Radläufe machen den A-Corsa doch so schön. Ähnlich wie beim Lancia Delta Integrale Bild

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snonova
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Beitrag von snonova »

oder e30 m3 *lechz*
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salo
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Beitrag von salo »

Danke an alle!


Hätt net gedacht,dass hier soviele so gute Radschläge haben!

Ich bin vin den Golf 2 Radläufen weggekommen und bin beim Bördeln Hängen geblieben!

Weil des hier mit GFK aufkam,ich kann auch besser mit GFK um,aber hier sollte man, schon aus haltbarkeitsgründen und wegen Spritzwasser, bei blech bleiben denk ich!

Ich bin Fachkraft für Lagerwirtschaft und hab so zugang zu Gabelstapler und Hubwagen Räder-Rollen!Also hab ich mir mein eigenes Bördelgerät gebaut!
Mit Laufschiene und Lager von mein Vater!So hab ich erst die Kante komplett umgelegt und denn mit viel Lötlampe und roher gewalt die kotflügel noch n paar Millimeter nach draußen gezogen!Und jetzt isses TÜV-konform!


Mfg salo
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snonova
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Beitrag von snonova »

stell doch mal nen bild von derarbeit hier rein ;)
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MrHack
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Beitrag von MrHack »

Bilder nicht nur von der Arbeit, sondern auch vom Bördelgerät bitte.
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Slow
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Beitrag von Slow »

Tach,

wir haben heute den linken Radlauf hinten mal um 1.5cm geweitet, erst die Kante umgehauen und dann volle brumme gegens Blech.

Zuvor haben wir mit PRO15 (geiles Zeuch), den Kantenbereich eingepinselt, in die Kante die umgelegt wird haben wir noch schön viel Karosseriekit gekleistert und dann wurde mit dem Hammer gegen das Blech gehauen.
Ist zwar nicht gerade die schönste Variante, aber das wird nacher noch feingehämmert und dann schauen wir mal was wir noch an Spachtel oder Zinn brauchen.


Ich hätte auch gerne so richtig dicke Backen gehabt, aber meine Felgen sind nicht soooooo breit, dass es so Backen gegeben hätte.

Ich mag keine Dachen, darum gabs/gibts bei mir kein Rohr oder Baseballschläger.

Gruß Slow :roll:
Gott erschuf das Turboloch, um Saugern eine Chance zu geben.

Projekt Corsa

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Beitrag von MrHack »

@salo

gibts jetzt schon Bilder?
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