hallo freunde, ich bin benni und bin neu hier ich habe leider nicht so viel ahnung von autos. ich habe mir einen gebauchten corsa a cc bj 1990 gekauft. er hat mit seinen jahren auch rost angesetzt. ist aber noch im rahmen denke ich als laie. ich suche jemanden aus den raum ingolstadt der sich mit corsa a auskennt. der weis wo mann nach rost suchen muss. ich habe fotos von den beiden radläufen, moto und da wo die batterie sitzt.
hier habe ich auch was gefunden
http://cgi.ebay.de/RADLAUF-REPARATURBLE ... 5ada2fcfe0
http://ps-autoteile.de/batteriesitz_108 ... 410&page=1
jetzt brauche ich den rat eines fach mannes ob es sich lohnt.
danke für die hilfe
Rost an den Radläufen und bei der Batterie
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Rost an den Radläufen und bei der Batterie
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Re: Rost an den Radläufen und bei der Batterie
empfindlich sind auch die längsträger vorn im motoraum, türschweller und die längsträger hinten besonders auf höhe der feder-aufnahmen.
die schäden die dort zu sehen sind, sind an und für sich nichts dolles.
durch die hauptuntersuchung würdest du fallen, da es durchrostungen an tragenden teilen sind.
wenn man schweissen kann, ist es für die hauptuntersuchung schnell repariert.
soll der wagen komplett restauriert werden, wird der aufwand schon größer - da komplette bleche getauscht werden sollten.
je nach dem was dir der wagen wert ist, was du investieren willst und kannst.
durchsuche mal hier das forum, dazu gibts jede menge ausführlichere threads.
die schäden die dort zu sehen sind, sind an und für sich nichts dolles.
durch die hauptuntersuchung würdest du fallen, da es durchrostungen an tragenden teilen sind.
wenn man schweissen kann, ist es für die hauptuntersuchung schnell repariert.
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Re: Rost an den Radläufen und bei der Batterie
danke für die antwort.
nee hu und au hat er 1.4.2010 bekommen.
wundert nich zwar aber ok kommst du auch ingolstadt.
kannst du so was und lohnt es sich.
habe aber ein neues prob bei niedrigen drehzahlen klappert was. ist das der auspuff? denke ich habe mir was im schnee kaput gemacht.
nee hu und au hat er 1.4.2010 bekommen.
wundert nich zwar aber ok kommst du auch ingolstadt.
kannst du so was und lohnt es sich.
habe aber ein neues prob bei niedrigen drehzahlen klappert was. ist das der auspuff? denke ich habe mir was im schnee kaput gemacht.
Re: Rost an den Radläufen und bei der Batterie
hallo,
gucken würde ich auch hinten bei den endspitzen und drumherum
habe meinen auch grad zerlegt und meine beiden sind durch und soweit ich weiß gammelt da alle corsas recht fix
lg
gucken würde ich auch hinten bei den endspitzen und drumherum
habe meinen auch grad zerlegt und meine beiden sind durch und soweit ich weiß gammelt da alle corsas recht fix
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- huanita
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Re: Rost an den Radläufen und bei der Batterie
hallo. ich komme aus neumarkt. das ist ca. 50km von ingolstadt weg. ich helfe dir wenn du möchtest ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
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Re: Rost an den Radläufen und bei der Batterie
das ist super vielen dank und ein frohes fest.
ich habe noch mal eine frage an den kunstoff leisten an der tür kamm moos raus. wie mache ich die leisten ab wollte das auto mal sauber machen für eine weiter bestandsaufnahme. und auf dem foto vom moto sieht mann er ist voll ollig habe ihn mit noch mal genau angeschaut als ich ol nach gefüllt habe. wenn das die dichtung ist wie baue ich eine neu rein ?
danke für die hilfe
ich habe noch mal eine frage an den kunstoff leisten an der tür kamm moos raus. wie mache ich die leisten ab wollte das auto mal sauber machen für eine weiter bestandsaufnahme. und auf dem foto vom moto sieht mann er ist voll ollig habe ihn mit noch mal genau angeschaut als ich ol nach gefüllt habe. wenn das die dichtung ist wie baue ich eine neu rein ?
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Re: Rost an den Radläufen und bei der Batterie
also deine zierleisten sind geklebt. die machste entweder dauerhaft weg oder gar nicht. die dichtung... nuja wenns die obere is ist das ne zehn minuten sache. 8 schrauben der reihe nach auf und wieder zu und vorsichtig fest ziehen...bin mir grad nich ganz sicher aber ich glaub die brauchen nur 10 Nm... aber das kann ich dir ja mitmachen wennste kommst ;) etz weis ich auch wieder um welchen corsa das ging ;) wär im übrigen mal gut zu wissen was du noch vorhast mit deinem corsa. soll er einfach noch bissi fahren oder willst da so en richtiges projekt draus basteln?
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Re: Rost an den Radläufen und bei der Batterie
hi nee kein projekt, er hat grade tüv bekommen ich wollt ihn nur fahren.
und wenn ich ihn noch mal durch den tüv bringen will muss ich jetzt was machen. der ist ca.80000tkm erst gelaufen für 20 jahre ist das doch ok.
mache in jan. gleich öl wecksel bei atu für 29euro ink. filter und öl
haben ein angebot vom 27.12 bis 15.01
melde mich dann aber per mail
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