Rost und andere Fragen
Rost und andere Fragen
Hallo ihr lieben Corsa-Fahrer!
Ich bin ganz neu hier, auch in Sachen Auto-schrauben bin ich absoluter Anfänger. Bekomme Anfang nächster Woche meinen Corsa A-CC - solange der TÜV mitspielt ;)
Was heißt eigentlich das "CC" im Corsa A-CC?
Ich habe beim Probe fahren einige kleine Roststellen entdeckt. Wie bekomme ich am besten den Rost runter? Muß die Stelle anschließend irgendwie "grundiert" werden? Und letztendlich gehe ich dann einfach mit einem Lackstift drüber, oder?
Die Pedalen gingen irgendwie relativ schwer zu treten. Kann man das einstellen oder muß ich mich einfach nur daran gewöhnen?
Ich habe vor eine schicken 2-Sitzer daraus zu machen. Muß man das dann eintragen lassen? Ich habe zwar jetzt nicht die Papiere vor mir, aber ich bilde mir doch stark ein, dass da was mit 4 (oder 5) - Sitzer drin stand. Und der ist es ja dann nimmer...
Wenn ich mich jetzt ein Teil mit ABE einbaue, reicht es völlig aus, wenn ich immer die ABE dabei habe, oder? Ich muß deswegen nicht extra zum TÜV.
Ich danke euch für eure Antworten
Rene
Ich bin ganz neu hier, auch in Sachen Auto-schrauben bin ich absoluter Anfänger. Bekomme Anfang nächster Woche meinen Corsa A-CC - solange der TÜV mitspielt ;)
Was heißt eigentlich das "CC" im Corsa A-CC?
Ich habe beim Probe fahren einige kleine Roststellen entdeckt. Wie bekomme ich am besten den Rost runter? Muß die Stelle anschließend irgendwie "grundiert" werden? Und letztendlich gehe ich dann einfach mit einem Lackstift drüber, oder?
Die Pedalen gingen irgendwie relativ schwer zu treten. Kann man das einstellen oder muß ich mich einfach nur daran gewöhnen?
Ich habe vor eine schicken 2-Sitzer daraus zu machen. Muß man das dann eintragen lassen? Ich habe zwar jetzt nicht die Papiere vor mir, aber ich bilde mir doch stark ein, dass da was mit 4 (oder 5) - Sitzer drin stand. Und der ist es ja dann nimmer...
Wenn ich mich jetzt ein Teil mit ABE einbaue, reicht es völlig aus, wenn ich immer die ABE dabei habe, oder? Ich muß deswegen nicht extra zum TÜV.
Ich danke euch für eure Antworten
Rene
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Also wenn Du Teile mit ABE einbaust reicht es wenn Du diese mitführst, wenn Du das Auto auf zweisitzer umbaust musst du es eintragen lassen!
Das CC bedeutet irgend etwas mit Coupe
Den Rost musst du runterschleifen neu grundieren und am besten neu Lackieren lassen sieht besser aus als mit einem Lackstift !!!
Gruß
Pascal
Das CC bedeutet irgend etwas mit Coupe
Den Rost musst du runterschleifen neu grundieren und am besten neu Lackieren lassen sieht besser aus als mit einem Lackstift !!!
Gruß
Pascal
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Dachte ich mir auch schon, wie beim Peugot 306 CC -> Cabrio-Coupe, aber ein Cabrio ist es leider nichtDas CC bedeutet irgend etwas mit Coupe

Mit was grundiert man das am besten? Da es nur kleinere Roststellen sind, wollte ich eigentlich nicht extra zum Lackierer, ist ja bestimmt nicht billig!?Den Rost musst du runterschleifen neu grundieren und am besten neu Lackieren lassen sieht besser aus als mit einem Lackstift !!!
- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Mir ganz normaler Grundierung aus der Spray-Dose das geht mit sicherheit am besten sieht aber wirklich nicht gut aus wenn Du mit einem Lackstift drüber gehst !!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
- dagoon
- ADAC-Holer
Wenn du die rücksitzbank rus machst musst du sie definitiv eintragen lassen. Und wenn die einmal ausgetragen ist bekomment man die glaub ich schwer wieder eingetragen..... und ich hab mal gehört das soll in der Versicherung teurer werden weil das auto dann als Sport Coupe eingetragen ist oder so (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
also eintragen musst du es nicht immer.
wenn du bespielsweise sie nur einfach rausbaust, nichts weiter machst, kannst den bullen sagen, du hast sie zum transport von sperrigen gegenständen ausgebaut.
aber wennd du alles schön verkleidest nimmt dir das kein bulle mehr ab. also lieber eintragen.
wenn du bespielsweise sie nur einfach rausbaust, nichts weiter machst, kannst den bullen sagen, du hast sie zum transport von sperrigen gegenständen ausgebaut.
aber wennd du alles schön verkleidest nimmt dir das kein bulle mehr ab. also lieber eintragen.
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- Master_Mind
- Ölstandprüfer
ich dacht immer das CC vom opel corsa A-CC würde city heißen ... naja wieder was dazu gelernt :-)
soweit ich weiß muss man für teile die mit ABE am auto angebracht sind nicht zum tüv rennen!
falls man sich aber unsicher ist bei z.B. bei schwarzen rückleuchten (bei ebay gibts da schlimme faker) die angeblich mit ABE sind und so ..
sollte man sich höchstens vorher beim tüv informieren... oder halt hier :D
den umbau zum 2 sitzer muss man leider beim tüv eintragen lassen
das ist richtig.
weiß jedoch auch nicht ob die versicherung deswegen teuer wird...
glaube aber nicht ! weil die schlusselnummer ja bleibt !!!
gibt ja auch kein corsa mit nem c20xe als serie oder ? da wirds bei der versicherung ja auch nicht teurer :D nur bei der steuer !
wenn ich müll laber ... selbst verständlich korrigieren ! kann ja auch nicht alles wissen :D
@corsa180
hast du nen größeres bild von deinem avatar ? würd mir deinen flitzer gern mal schräg von vorn angucken. weil hab ja nur ne graue front zum schwarzen lack
würd gern sehen wie das in schwarz aussieht ! wäre cool wenn du eins hast / schicken könntest ? [url]mailto:benny167@hotmail.com[/url]
soweit ich weiß muss man für teile die mit ABE am auto angebracht sind nicht zum tüv rennen!
falls man sich aber unsicher ist bei z.B. bei schwarzen rückleuchten (bei ebay gibts da schlimme faker) die angeblich mit ABE sind und so ..
sollte man sich höchstens vorher beim tüv informieren... oder halt hier :D
den umbau zum 2 sitzer muss man leider beim tüv eintragen lassen

weiß jedoch auch nicht ob die versicherung deswegen teuer wird...
glaube aber nicht ! weil die schlusselnummer ja bleibt !!!
gibt ja auch kein corsa mit nem c20xe als serie oder ? da wirds bei der versicherung ja auch nicht teurer :D nur bei der steuer !
wenn ich müll laber ... selbst verständlich korrigieren ! kann ja auch nicht alles wissen :D
@corsa180
hast du nen größeres bild von deinem avatar ? würd mir deinen flitzer gern mal schräg von vorn angucken. weil hab ja nur ne graue front zum schwarzen lack

Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(
Ein bissl verkleiden wollte ich das schon alles - soll ja schließlich chic aussehenwenn du bespielsweise sie nur einfach rausbaust, nichts weiter machst, kannst den bullen sagen, du hast sie zum transport von sperrigen gegenständen ausgebaut.

Was kostet es mich denn ungefähr, das dann eintragen zu lassen?
<- Hat dazu noch jemand eine Idee?Die Pedalen gingen irgendwie relativ schwer zu treten. Kann man das einstellen oder muß ich mich einfach nur daran gewöhnen?
- Master_Mind
- Ölstandprüfer
also wenn ich mir in meinen corsa a-cc 1.2 keinen anderen corsa a motor rein hau oder gsi motor ... sondern nen C20XE also 2 liter 16 v ... bleibt meine schlüssennummer gleich ! weil wenn es keinen corsa ab werk gibt ... mit dem motor ... können die ja schlecht ne schlüsselnummer erfinden ... oder ???Zippe hat geschrieben:Das die Schlüsselnummer beim Umbau bleibt ist nicht sicher
@corsa180
danke schööööönnnnnn

also bei über 50% der versicherungen bleibt es gleich. also vorher fragen, gegebenenfalls versich. wechseln!Infozoid hat geschrieben:Motorumbau: Wie was??Wenn ich eine 2 Liter 16V Maschine in den Wagen einbaue, muss ich genausoviel Versicherung zahlen wie beim Vorgänger?? Stimmt das echt oder ist das je nach Versicherung verschieden?
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
- Master_Mind
- Ölstandprüfer
also ich bin bei der concordia versicherung (oder wie man des schreibt)
und die haben mir bestätigt das es "leider" gleich bleibt ...
das leider kam halt aus deren mund :D weil nur ich ja was davon habe *höhö*
nur steuern werden halt mehr ! wegen größerem hubraum und eventuell anderem "kat" ... naja oki ich würd den nur mit kat zum eintragen fahren ... und später vielleicht gegen ne attrappe ersetzen ... je nachdem wie laut die karre denn eh schon ist.
so bis denne ... genug gelabert ;-)
und die haben mir bestätigt das es "leider" gleich bleibt ...
das leider kam halt aus deren mund :D weil nur ich ja was davon habe *höhö*
nur steuern werden halt mehr ! wegen größerem hubraum und eventuell anderem "kat" ... naja oki ich würd den nur mit kat zum eintragen fahren ... und später vielleicht gegen ne attrappe ersetzen ... je nachdem wie laut die karre denn eh schon ist.
so bis denne ... genug gelabert ;-)