Türbolzen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
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JuppesSchmiede
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Türbolzen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Kann mir einer die Maße von den alten Türbolzen geben, habe leider kein ausgebautes Muster, wenn sie gleich sind mit dem C-Kadett meine ich war da was von 8mm Aussenmaß, und Innen 5,5mm.

Möchte mir ein Ausschlagwerkzeug selber bauen.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

sind die gleichen wie beim e-kadett passen beim corsa auch nur das man dann die gummikapen mit draufmachen muß damits nicht blöd aussieht
mfg Ralf
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Beitrag von JuppesSchmiede »

Achso, dann kann ich Maße von den "langen" Bolzen nehmen, nur eben was kürzer. ;)

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ich hab mir zum rausschlagen eine m6 x120 schraube genommen und dann eine m6 mutter auf 8 mm rundgeschliffen und dann nen normalen türbolzen rausschläger benutzt udn später mit kadett bolzen brauchste nur noch den rausschläger.
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Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja für die Kadettbolzen hab ich ein extra Flacheisen für, wollte auch wie du beschrieben hattest einfach ne Schraube mit beschliffener Mutter was machen.

apollo

Beitrag von apollo »

ich häng mich hier mal dran, hab zwar nen Corsa B, aber auch nen Problem mit den Bolzen.
Jedes Mal beim Türöffnen knackt das, wenn die Rastpunkte erreicht werden.

Einfetten bringt gar nichts. Woran liegt das?

Soll ich die Bolzen einfach mal tauschen?

Grüße

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

mach mal neue Bolzen rein und fette sie ordentlich, so hab ich das Problem beim Kadett gelöst.

apollo

Beitrag von apollo »

okay werd ich mal versuchen, danke für die Info.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

das liegt aber nicht an den bolzen wenn es beim öffnen knackt sondern an dem bolzen für das fangband der ist entweder ausgelutscht oder es ist schon ein langloch in den bolzeführungen.
mfg Ralf
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apollo

Beitrag von apollo »

danke für deine Meinung.

Dann tausche ich halt alles, wird ja "nichts" kosten der Kram, oder?

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Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja am Fangband hab ich jetzt garnet gedacht, bei mir lag es an den Bolzen, sie haben sich wohl ein wenig verkantet in der Bohrung, nach dem Austausch hatte ich Ruhe.

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