hallo leute. bin gerade neu im forum und auch seit gerade 5 tagen corsa besitzer. hab ein opel corsa a gegen ein gebrauchten dvd recoder und ne kiste bier getauscht.
ok nur zu meine frage.
kann man das türschoß von der beifahrer seite tauschen und in der fahrer tür einbauen????
weil fahrertür hat kein schloß. und ich will ungerne 2 schlüssel haben um die tür auf zu schließen und dann den motor zu starten. das problem hätte ich ja wenn ich mir ein gebrauchtes türschloß von schrottplatz besorge.bei der beifahrer seite ist das egal was da für ein schloß drin ist.
werde in der nächsten zeit auch bilder und so weiter online stellen. hab ja noch etwas zutun bis ich den corsa wieder auf der straße bewegen darf.
roststellen im motorraum. da muß ich noch bleche drauf setzen und versiegeln.und halt sonst noch so einiges an arbeit.( sitzbank hinten ist zimlich versaut und der lack muß mal aufgearbeitet werden und ich will die stoßstangen vorne und hinten lackieren).
danke für eure hilfe
türschloß tauschen von beifahrer zur fahrer tür???
-
- Besucher
- Fahrzeug: corsa a 1,4l
türschloß tauschen von beifahrer zur fahrer tür???
Zuletzt geändert von kai bieckhofe am 06.03.2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist wie ein drift, schaffst die nächste kurve oder nicht.
-
- Besucher
Re: türschloß tauschen von beifahrer zur fahrer tür???
hat keiner erfahrung mit den türschlössern? 

- Heitzerrr
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC 1,2
Moin Kai,
haste deine Türverkleidung schon mal abgenommen?
Das mit dem Wechsel der Schlösser ist kein Problem einfach Fensterkurbel,Türöffnerrahmen,Verkleidung,Folie abnehmen
und denn sieht´s so aus.Das Gestänge vom Schloß lösen den halboffenen Ring der am Schloß ist wegziehen,fertig.
Gruß Heitzerrr
haste deine Türverkleidung schon mal abgenommen?
Das mit dem Wechsel der Schlösser ist kein Problem einfach Fensterkurbel,Türöffnerrahmen,Verkleidung,Folie abnehmen
und denn sieht´s so aus.Das Gestänge vom Schloß lösen den halboffenen Ring der am Schloß ist wegziehen,fertig.
Gruß Heitzerrr
-
- Besucher
@ Heitzerrr
ja hab das schon fertig. man kann das türschloß tauschen.
aber: man muß es ja auf den kopf einbauen und darum an der tür die nut oben etwas auffeilen.
jetzt muß ich noch im motorraum ein paar bleche einschweißen wo der rost schon weit fortgeschritten ist.
und den auspuff muß ich mir noch vornehmen, klingt zwar gut aber nicht tüv gut
, hab aber schon ein gebrauchten ESD hier.
weiß jemand denn wie der 1,4i motor an steuern kostet???
und wie bekommt man den die fensterkurbeln ab? will mir noch neue türpappen besorgen oder die vorhandenden überarbeiten???
danke für die infos an alle
ja hab das schon fertig. man kann das türschloß tauschen.
aber: man muß es ja auf den kopf einbauen und darum an der tür die nut oben etwas auffeilen.
jetzt muß ich noch im motorraum ein paar bleche einschweißen wo der rost schon weit fortgeschritten ist.
und den auspuff muß ich mir noch vornehmen, klingt zwar gut aber nicht tüv gut

weiß jemand denn wie der 1,4i motor an steuern kostet???
und wie bekommt man den die fensterkurbeln ab? will mir noch neue türpappen besorgen oder die vorhandenden überarbeiten???
danke für die infos an alle
- kellerkind
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V
Die Fensterkurbeln sind mit einem kleinen Splint gesichert. Du musst mal vorsichtig die Türverkleidung nach innen drücken und mit einem sehr kleinen Schlitzschraubenzieher den Plastikring der hinter dem Fensterheber sitzt wegdrücken, dann solltest du den Splint mit einem anderen Schraubenzieher (ebenfalls klein, ebenfalls Schlitz
) abbekommen!!!
mfg kellerkind

mfg kellerkind
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...
- Heitzerrr
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC 1,2
Haste die Türverkleidungen dran gelassen beim Schloßumbau?
Hinter der Kurbel ist ein Ring der zu einer Seite offen ist.
Musste gucken in welche Richtung die offene Seite des Ring's zeigt,er hat so 2 abstehende,ich sag mal Ohren,da anfassen und denn von der Welle runterdrücken.Ist nicht so einfach wie beschrieben,aber geht
Gruß Heitzerrr
Hinter der Kurbel ist ein Ring der zu einer Seite offen ist.
Musste gucken in welche Richtung die offene Seite des Ring's zeigt,er hat so 2 abstehende,ich sag mal Ohren,da anfassen und denn von der Welle runterdrücken.Ist nicht so einfach wie beschrieben,aber geht
Gruß Heitzerrr
-
- Besucher
ja hab bei den schloßumbau die türpappe dran gelassen.
aber danke für die antworten die passende segerringzangen hab ich hier. werd mich morgen mal dran setzen und schauen was mit den türpappen noch möglich ist.
mfg
aber danke für die antworten die passende segerringzangen hab ich hier. werd mich morgen mal dran setzen und schauen was mit den türpappen noch möglich ist.
mfg