Tüv Probleme wegen Rückleuchten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Tüv Probleme wegen Rückleuchten

Beitrag von Razor@ck »

moin jungs.
ich war heute bei tüv und wollte mein kleinen abholen.
nix da....
der Tüv prüfer hat mir kein tüv gegeben weil er keine ABE für meinen roten Rückleuchten von fifft hat. ich hatte mal eine aber die ist weg... .....sche :cussing: ......
hat jemand noch eine liegen ? oder kopie ?
das währe echt super nett !
wenn ja bitte an power_michael@web.de
DANKE im vorraus !!!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Die haben ne E-Nummer!!! :wall: und die Reflektoren sind sogar integriert - ebenso wie die NSL - Boah wat'n Prüfer :gun:

Hast auf jeden Fall Post! :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Razor@ck »

jo vielen dank...
aber...
der prüfer hat ne neue "teorie" !
kann das echt sein ???
also...

der "mann" ist von der :gun: dekra. und er behauptet jetzt die blinker von der roten rückleuchte blinken IHM zu rötlich und das würde zu missverständnissen führen der anderen Verkehrsteilnehmer.
also ich brauche eure Meinung.

hat der typ ein an der pfanne oder ist ihm langweilig ?? :wall: :wall:
ist es in deutschland eigentlich gesetz das die blinker gelb sind ,oder dürfen die auch rötlich sein ??? ich hab sogar noch gelbe birnen gekauft für 2,60euro das stück und es werde nicht gelber.

was meint ihr, der sagte auch das wenn ich in eine Verkehrskontrolle käme, dann würden die Beamten das auch bemängeln.

kann das echt sein ???

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

wenn die teile orginal fifft sinn, hat der mal dick die fresse zu haltn :mrgreen:

manche hamm doch echt bissl einen anner klatsche. wozu gibts denn die ABE bzw das E-Zeichen? damit ein prüfer das ganze bemängelt? :D :D
die grünen können nur bei eintragungen mauln, aber sobald ne abe dabei ist, ist die sache wasserdicht, sofern sämtliche auflagen erfüllt sind.

weiterhin ist die farbempfindung ziemlich unterschiedlich. schlag ihm mal ne sehhilfe vor^^

kleiner tip: lass die nachkontrolle woanders machn

GameOn
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von GameOn »

Also weiße den Herren mal drauf hin das die ne E nummer haben und wenn er weiterhin damit probleme hat soll er seinen vorgesetzen holen und dann redest du mit dem chef weiter

Tuffi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Tuffi »

wasn mit ner Corvette .. die blink doch auch rot ... ^^

vonner dekra hab ich ehrlich gesagt noch nichts gutes gehört ...

wie heisst es so schön ... es liegt im ermessen des Prüfers ...

hau dem mal gegen den hinterkopf ... vllt mischen sich die farben bei dem im koppp nochmal richtig ... :mrgreen:
MFG Sven

Heut Abend das Kleine Schwarze ...
Klaro ich fahr auch mit keinem anderen Auto :D

angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von angelbite »

das ist ein ami die haben andere richtlinien ein in germ zugelassenes auto muss gelb blinken
Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Richtig, der Fahrtrichtungsanzeiger muss gelb bzw. orange blinken - nicht weiß nicht rot nicht blau. schonmal aufgefallen dass alle AMI-Jeeps die Originalbeleuchtung abgeklemmt haben und dann in der Stoßstange so ne 0815-Lichtleiste mait allem nötigen integriert haben? - Das ist wegen den deutschen Beleuchtungsvorschriften. Auch wenn man eine Corvette auf deutsche Papiere umschreibt ist sie grundsätzlich immer auf Orange Blinker umzurüsten.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

dein Tüver hat keine Lust, der könnte nämlich selber nach dem Gutachten nachschauen.. wozu haben die nen PC? Dachte die haben auf alles Zugriff...
MFG Blausucht

Vmax performance

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

hehe, dachte ich auch, nur haben die IMMER probleme mit ihren PCs gehabt, wenn ich sie drauf angesprochen hab..
sind ne 1/4 std. verschwunden (vllt. kaffee trinken) und kamen dann mit dem spruch wieder..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

ORC
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von ORC »

Ich frag mich ernsthaft, was der ganze krampf hier soll :schiel:

Bau die roten leuten ab, originale rein, höl dir dein Tüv, bau die roten wieder rein und ende... :roll:
...zu tief, viel zu breit und zu extrem!!...

TR-Fahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von TR-Fahrer »

ORC hat geschrieben:Ich frag mich ernsthaft, was der ganze krampf hier soll :schiel:

Bau die roten leuten ab, originale rein, höl dir dein Tüv, bau die roten wieder rein und ende... :roll:
Ne, das kann´s beim besten Willen nicht sein. Ich selbst bin auch der Meinung, das jeglicher Sche..., der ohne Papiere etc. ist, nichts an einem Auto verloren hat ( zum Beispiel selbstgetönte Proletenrückleuchten ), aber das ist hier ja eindeutig nicht der Fall.

Er hat Rückleuchten mit E-Prüfzeichen und fertig. Das hat auch ein Prüfer so hinzunehmen. Vor allen Dingen deshalb, da ja die Möglichkeit besteht, das er das ( per PC oder wie auch immer ) überprüft. Deswegen ist er ja auch ein Prüfer !!!! :idea: :idea:

Ich würde auch einfach woanders hinfahren, umbauen ( auch vorübergehend ) käme nicht in Frage. Aus Prinzip! :fuck: :fuck:
Trost gibt dir in vielen Dingen : Ritter Götz von Berlichingen !!!!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ich hab ne tüv freigabe weil ich die teile selber fahre und der tüver hat einen am ball die dinger haben nen e-prüfzeichen und deshalb muß er dir tüv geben geh doch einfach mal zu seinem vorgesetzten :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Razor@ck
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Razor@ck »

so hab die werkstatt gefragt ob ich die originalen vor beginn von tüv ranbauen darf.
Der Werkstatt chef sagte auch zu mir das der " typ" manchmal ein an der waffel hat.
naja, hab dem prüfer gesagt, das ich die nicht mehr fahre und fertig.
Hab die zuhause umgebaut, und PENG....
hab die Schraube zu fest angezogen und die obere rechte halterung der rechten rückleuchte zersprenngt. naja pech, ich glaube diese Rückleuchten sollen es nicht sein. Egal ich fahr die trotzdem die Roten.

Aber trotzdem ein sehr FETTES DANKE für alles jungs. !!!!
[/b]

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

also die Corvette hat obwohl sie nen amerikanische Fahrzeug ist selbst in auf deutschland umgeschriebenen papieren eine Sondergenehmigung für rote Blinker, welches die meisten Amis (nicht alle) bekommen wenn sie auf deutsche papiere umgeschrieben werden.

Das oft so erwähte E-Prüfzeichen sagt beim Thema Rückleuchten nix mehr aus, denn selbst Serienleuchten haben schließlich ein E-Prüfzeichen auch wenn sie nachträglich lasiert sind und da es mittlerweile auch bei den TüV-Prüfern und den Jungs von der Rennleitung durvchgedrungen ist, das immer mehr Assis, egal welcher Marke, die Serienheckis schwarz oder rot sprühen oder bepinseln ist doch wohl klar, das die dafür ein Gutachten sehen wollen, ich baue meine schwarzen vor jedem TüV Besuch um, habe zwar Papiere für meine und auch die Reflektoren, selbst die NSL ist verbaut aber die hängt laut gutachten zu tief, zumindest reichts für die rennleitung wenn die Teile verbaut sind

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“