Warum weiße Nebelschlußleuchte ???

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
MPC

Warum weiße Nebelschlußleuchte ???

Beitrag von MPC »

Hallo,

habe mir gebrauchte dunkle Rückleuchten gekauft.

Bild

Nachdem Einbau habe ich sie nun auch auf Funktion getestet und mußte feststellen, daß ich auf einmal ne weiße Nebelschlußleuchte habe. Gibt es rote Birnen, oder stammen die Leuchten vielleicht aus nem Corsa, der noch keine Nebelschlußleuchte hatte ???

Habe zwar schon gelbe Blinkerbirnchen gesehen aber bisher noch keine roten Birnchen für die Nebelschlußleuchte...

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

ABE lesen :mrgreen:

Die sind für fahrzeuge ohne nsl, wenn du ein baujahr nach 90 hast must du eine externe nsl drann machen
Signatur defekt

MPC

Beitrag von MPC »

Gibt es denn solche Rückleuchten auch für Fahrzeuge mit NSL ???????

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

es geht darum das du in dem Moment wo du die Fifft´s anbringst ne seperate NSL verbauen musst!
Es gibt zwqr auch vereinzelt Rückleuchten mit NSl drin aber die sind eher selten! also ne NSL im Zubehör kaufen und in die stoßstange einlassen! ach und vergiss die Rückstrahler ne!
Steht aber alles in der ABE!

MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

MPC

Beitrag von MPC »

Hat jemand ne ABE dafür, ich hab nämlich leider keine !!!

Gruß Manni

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

moin.

hatte die dinger auch am corsa. hab mir ne rote lampe besorgt und damit hatte sich das. dem tüv ist das bei der hu auch nicht aufgefallen.
musst halt nur die rückstrahler anbringen und dann ist gut.
vll nicht ganz legal mit der roten lampe aber besser als ne seperate NSL anzubringen

Edit: Ehm die ABE hab ich leider nicht mehr rumliegen.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

MPC

Beitrag von MPC »

Der Strahler vom Rückwärtsgang funktioniert! Nur die NSL ist weiß, das ist ja mein einziges Problem...

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

ne ich meinte eigendlich die "katzenaugen" :wink:
laut ABE muss du links und rechts in der höhe x 2 "katzenaugen" anbringen.. :wink: und für die NSL packste ne rote lampe rein und gut
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Ja und das ist so weil die NSL bei der Tönung nicht die erforderliche Helligkeit erreichen würde, deswegen ist da überhauptkeine rote Kunststoffkappe in der Leuchte integriert. Man kann mit den roten LED Birnen für NSL und Bremsleuchten von eBay improvisieren, aber zulässig ist das nicht. Die ABE musst du mitführen und wen die Polizei liest dass keine NSL integriert ist, sondern eine externe angebracht werden muss kostet's Geld und kostet nen Punkt in Flensburg. Von daher würde ich überlegen doch ne externe NSL anzubringen oder halt die weißen oder roten Rückleuchten zu fahren, da ist sie noch integriert...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

Corsa-tsi hat geschrieben:Ja und das ist so weil die NSL bei der Tönung nicht die erforderliche Helligkeit erreichen würde, deswegen ist da überhauptkeine rote Kunststoffkappe in der Leuchte integriert. Man kann mit den roten LED Birnen für NSL und Bremsleuchten von eBay improvisieren, aber zulässig ist das nicht. Die ABE musst du mitführen und wen die Polizei liest dass keine NSL integriert ist, sondern eine externe angebracht werden muss kostet's Geld und kostet nen Punkt in Flensburg. Von daher würde ich überlegen doch ne externe NSL anzubringen oder halt die weißen oder roten Rückleuchten zu fahren, da ist sie noch integriert...
recht hat er!
nur mir war es egal :mrgreen:
mfg tama

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Joa eben das is ja das problem das es in der ABE steht! ^^
Ähm wenn de mir deine E-mail-addi ma schickst könnte ich es noch heute hinbekommen dir die zu schicken!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

jaja diese ABE ist sowieso blöd, OK NSL zusätzätzlich ist ja noch in Ordnung, aber da steht sogra noch drin wie hoch die sitzen muss/darf...wie weit von der Rückleuchte weg....totaler quatsch, wenn die in der lampe drin ist erreicht sie den abstand zur rückleuchte sowieso nicht....

Fande das zu meiner zeit übrigens nicht schön, wenn man die Heckschürze aufschneidet um die zu integrieren,

meine Lösung (bzw. die lösung von mir und nem kollegen):

Bild

(Klick auf großansicht und ich hoffe sie ist zu erkennen

Und so im zusammengebautem zustand (allerdings sieht man die hier nun nicht mehr)

Bild
Zuletzt geändert von Nexxus am 20.10.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

ABE hab ich noch :wink:
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: 5 x Corsa A
Beitrag von green FReaK »

Also, kannst dir auch ein Kfz holen das bis Bj. '94 (glaub ich. bitte berichtigt mich wenn's nicht stimmt) gebaut wurde und wo ab Werk keine NSL verbaut war, dann muß die auch nicht nachgerüstet werden.
So z.B. bei meinem schicken Stufenheck :mrgreen: Bj. '87 mindeste Mindestaustattung (die ich je gesehen habe)

Das mit dem Verstecken der NSL wie es Nexxus gemacht hat finde ich gut und wollte es auch schon so machen.

Und was das Mitführen der ABE angeht, ich habe die weißen drin und habe dazu ja auch eine ABE (dürfte ja eigentlich die Gleiche sein). Ich führ die aber BEWUSST nicht mit, da da ja das mit den Rückstrahlern/ "Katzenaugen" drin steht und ich das nicht mag wenn die so meist hässlich nachträglich irgendwo angebracht sind.

Wobei du eigentlich auch darauf achten mußt, daß die Strahler zugelassen sind, denn dieses reflektierende Klebeband oder diese Mini-Katzenaugen bei ATU haben da keine Berechtigung, auch wenns viele machen und es auch keinen stört bzw. die Grünen damit meist zufrieden sind.

Ich finde aber wie oben schon erwähnt nicht nur die Lösung mit der NSL top, sondern auch wie er die (eigentlich im Lieferumpfang enthaltenen) Katzenaugen ins Gesamtbild eingebracht hat.
:respekt: an dich Großer :mrgreen:

Wenn die Grünen mich anhalten, und das tuhen sie oft, dann beruf ich mich bei den Leuchten auf das E-Prüfzeichen und gut is. Meist achten die da garnicht auf sowas wie die Katzenaugen.
Beim TÜV hatte ich bis jetzt auch noch keine Probs mit den Leuchten.

EDIT:

wo hast du den Diffusor her NEXXUS, diesen suche ich schon ewig. das ist doch der alte den es gab, jetzt gibts irgendwie nur noch den anderen, den find ich aber nicht schön so.
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

muhahaha, frag mal den User "corsa-Tsi" der hat den zender Diffusor mal bei ebay eingstellt und ich hab den zu nem Spottpreis geschoßen (ich meine waren 20 € oder so) ebend nach essen gegondelt und das ding geholt.
Den letzten den ich bei ebay gesehen hab ist für über 100 € verscheuert worden, die ABE kriegste bei Zender oder bei mir wenn interesse da ist.

Danke für das Kompliment mit der Lösung von NSL und Strahlern, aber das war die einzige Möglichkeit die hässliche A.T.U.-NSL z uverbauen ohne das das Heck hässlich wird.
:oops: :oops: :oops:

Zurück zum Thema:

Ab Bj. 1991 ist eine NSL Pflicht und jedes Neufahrzeug ab 91 wurde mit NSL ausgerüstet.
Für die Bullen reicht meine Lösung auch, die sehen ne zusätzliche NSL (wenn ich sie anmache) und die Strahler, allerdings denke ich das ich beim TüVi probs bekomme, da laut ABE die NSL 25 cm von Boden entfernt sein muss...naja bei mir sinds ganze 11 cm....

Es gab allerdings noch nen Set schwarze Rückleuchten von Irmscher, diese hatten ne NSL integriert. hab in der Flash 9/07 glaube ich nen Set gesehen für 80 €.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“