Welche Scheinwerfer?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
GotSoul81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Welche Scheinwerfer?

Beitrag von GotSoul81 »

Hallo leute,

ich habe eine dringende Frage zu meinen Corsa C (2 Türer) (Baujahr 2001). Ein Scheinwerfer ist kaputt und ich muss diesen auswechseln. Ich bin nicht gerade ein Experte deshalb meine Fragen.

1. Woher weiss ich ob ich VALEO oder BOSCH Scheinwerfer habe.
2. Falls ich beide austauschen würde, gegen ganz normale NICHT-Originale muss ich dies dann automatisch eintragen lassen und brauche ich sonst noch irgendwelches Extra zubehör damit diese dann Funktionieren ?

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Marc

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Re: Welche Scheinwerfer?

Beitrag von Luschti »

Wilkommen im Forum

Bei deinen Scheinwerfer steht es eigentlich drauf ob bosch oder valeo ,wenn du dir scheinwerfer ausen zubehör kaufst aucht darauf das sie mit einen "E" Prüfzeichen versehen sind den dan ist eine Eintragung nicht nötig .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

GotSoul81
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Welche Scheinwerfer?

Beitrag von GotSoul81 »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe jedoch ein kleines Problem. Auf meinen Lampenabdeckungen steht valeo. Aber die Abdeckung für den Leuchtweitenmotor ist eckig..also wie von Bosch. Auf den Scheinwerfern steht jedoch auch LC was nach dem freundlichen zu urteilen Bosch ist.

Aber ich gehe mal von Bosch aus. Meine Frage:

Im Internet sieht man meistens Valeo oder Automotive Lightning Scheinwerfer (AL)wobei die AL so ausschauen (eckig) wie meine Bosch. Sind Bosch und Al dasselbe und kann ich diese verwenden? Meine die sollen zusammen gehören..?!

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“