Wie baue ich ein spoiler um ??

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa one
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Wie baue ich ein spoiler um ??

Beitrag von Corsa one »

OKay ich habe absulut zwei linke hände im schrauben....
ich glaube es würde sogar was kaputt gehn wenn ich es nur mal anseh..=)
Ist es schwer eine frontschürtze anzubringen pder muss man da viele schrauben und alles lösen ...??

Und alles machen lassen will ich ja auch nciht ist ja teuer desswegen.
Mein autochen hat noch 2 monate tüv würdet ihr warten mit den umbau ??

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

also wenn du Stoßstange, die du anbringen möchtest, ein echtes §19 Teilegutachten hat kostet die Eintragung ~40 Euro und es sollte auch keine Probleme geben.

Ist es so ein 90€ Ebay-Billig-Schrott wird wohl maximal ein Materialgutachten dabei sein.
Das heißt in 99% aller Fälle, dass die Eintragung durchaus SEHR teuer werden kann.

Fakt ist auf jeden Fall, dass du die andere Stoßstange (wenn nicht original) eintragen lassen MUSST
Mir ist etz auf die schnelle keine Stoßstange bekannt die mit einer (eintragungsfreien) ABE ausgeliefert wird.

Klar kannst du auch ohne Eintragung rumfahren - wird auch eine ganze Zeit lang gut gehen.
Aber so eine "Tuningstoßstange" sticht halt doch etwas ins Auge - auch der Polizei und die sind ja nicht ganz doof, wie manche denken.

OK, bei der Polizei bekommste halt ne Mängelkarte und musst zum TÜV vorfahren.
Aber lass da mal was passieren. :roll:

Nur mal angenommen:
Dir läuft ein kleines Kind vors Auto wo du nicht mal was für kannst und der Gutachter stellt fest, dass die Stoßstange nicht eingtragen ist
...
...UND?...
...

Net so doll, oder?

OK, ich muss ja zugeben, ich war früher kein deut besser aber man wird halt mit dem Alter doch etwas schlauer.

Zum Wechsel der Stoßstange.
Also eigentlich würde ich sagen, dass das gar net so wild ist, aber wenn du selbst schon sagst, dass bei dir die Sachen schon kaputt gehen nur wenn du sie anschaust...
mhhh, dann wirds doch vielleicht etwas schwierig.

Hast du denn keinen Kumpel oder so, der ein bisschen handwerklich geschick ist?
Bild

Corsa one
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa one »

Heheh danke ich will ja die orginale gsi schütze haben die gefällt mir
und ich denke mal die ist nicht so teuer und eintragungsfrei oder ??
Mal gucken vllt kriege ich ja sowas hin....aber dazu brauche ich erstmal
die schürtze =)

Danke für die rest den du geschrieben hast =)

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

Anleitung fürs Faceliftmodell:

also zum lösen der stoßi: du hast pro Seite 2 schrauben (8er oder 10er Nuss) und dann hast du die Stoßi nochmal unten verankert...ich hab die blöden Plastikklips noch vorm abbauen abgesägt weil sie zu hartnäckig waren und hab dann beim anbauen Maschinenschrauben und Muttern zum montieren genommen (also nur die vorderen unteren Befestigungen)
Achja, dann musst du vorsichtig den grill lösen (rechts und links unterm Scheinwerfer eingeklipst) und oben in den Schlossträger verankert...sei vorsichtig damit nichts kaputt geht. Und zu guter Letzt musst du noch den Träger abschrauben *fummelarbeit*
Dazu musst du zwischen Kühler und Stossstange jeweils rechts und links eine Mutter (is glaub ich ne 12er) losmachen. Dann fällt dir die Stoßi auch schon fast entgegen.

Is gut wenn man sich das vorher mal auf der bühne anguckt...also normal is ne Demontage ne Sache von ungefähr 30Minuten. Aber lass dir ruhig Zeit um nix kaputt zu machen...
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

Facelift (leicht gemacht)

4x 6er schaube: also fass in den radkasten und du fühlst auf jeder seite 2 stück, Knarre und 10ner Nuss fertig

Grill abnehmen, wie mein vorredner schon sagte: unterm scheinwerfer eingeklipst und in der stossi verankert. Am besten hasut du mit nem Schlitzschraubendreher von oben in die Aussparungen des Grills in Fahrtrichtung runter, dann kannst du den grill so abnehmen

2x 8er Mutter. Wie mein Vorredner sagte: wenn der grill weg ist schaust du einfach ma auf beiden seiten in richtung scheinwerfer, da siehst du 2 muttern, Knarre 13er Nuss und fertig

Nun noch der stoßstange nen leichten schubs geben also die ecken um die kotflügel drücken (wenns hakt dann noch am abschlepphaken)und du hast die stosstange in der hand.

Wenn dus schonmal gemacht hast und weißt wo alle schrauben sind, sind das keine 10 minuten arbeit. Und falls die GSI Schürze den träger noch drin hat geht sie genauso schnell wieder dran

tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Beitrag von tobman »

der Träger ist aber auch zack zack umgebaut

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“