Benötige dringend Eure Meinung

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Spilksbu
Besucher
Besucher

Benötige dringend Eure Meinung

Beitrag von Spilksbu »

Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem kleinen, leider reparaturbedürftigen Corsa, an dem ich sehr hänge.

Der letzte Werkstattcheck hat folgende Mängel festgestellt:

durchgerostete Stoßdämpfer, durchgerostete Aufhängungen für die Stoßdämpfer, durchgerostete Seitenschweller, gerissene B-Säule, durchgerostete Auspuffanlage, durchgerosteter Querlenker, kaputter Katalysator, Bremsanlage ungleich, Motor mit schwerem Ölverlust und zu geringer Kompression

Mit diesen Mängeln sieht die Werkstatt keine Chance, eine neue TÜV- Plakette zu erhalten.

Hat einer von Euch eine Idee, ob man diese Schäden noch reparieren kann?

Ich freu mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

LG Sonja

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Benötige dringend Eure Meinung

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Wenn du es selber machst oder fähige Schrauberfreunde mit viel Zeit hast, die das kostenlos oder fast kostenlos für dich machen, kann man es natürlich reparieren.

Wenn du es in einer Werkstatt gegen Geld machen lassen musst, dann solltest du dich nach einem neuen Auto umschauen und froh sein, wenn du für dein altes noch 200 Euro bekommst.

Die Behebung der von dir genannten Mängel dürfte selbst in einer sehr günstigen Werkstatt und mit gebrauchten Ersatzteilen über 2000 Euro kosten.

Ein gebrauchter Corsa-B in gutem Zustand und mit frisch TÜV ist ab ca. 900 Euro erhältlich, ein Corsa-C in gutem Zustand und mit frisch TÜV ab ca. 1500 Euro. Alles natürlich stark von Alter, Ausstattung, Laufleistung usw. abhängig, nur mal so als grobe Richtwerte.

Liebe Grüße,
Thomas

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Sylus »

Meiner Meinung nach würde ich an das Auto nichts mehr machen, da ist so viel durch gerostet, zu viel Zeit und Geld. Und wie man so schön sagt Zeit ist Geld, also am besten verkaufen wenn du noch was bekommst und nach "neuen" gebrauchten Auto gucken. Ich sag mal so, wenn du schrauber bist oder wie corsa_2011 geschrieben hat schrauber Freunde hast dann würde ich auch falls du Platz hast nach einen etwas repariere fähiges Auto gucken

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

In die Tonne damit.

Begründung:

Stoßdämpferaufnahmen platt (an der Achse die nehm ich an und nicht die am Dämpfer): müsste also ne neue Achse her. Schweissen ist da nicht.

Seitenschwelle: riesen Aufwand das zu flicken.

B- Säule gerissen...

Vergiss et. Das wars leider... :-(
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“