Corsa B 1,4 auf GSI!!!!

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Spawn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B 1,4 auf GSI!!!!

Beitrag von Spawn »

Hi Leute!
Ich bin neu hier und brauche ein paar Tipps von euch!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94er gekauft! die Basis ist OK und habe vor da einen GSI Motor einzubauen! Ich habe gelesen das das kein Großes Problem ist (auf corsa-gsi-tuning.de) Nun zu meiner Frage! Er sprach davon das ein Gsi um die 300-900 € kostet????( zum ausschlachten) nur wo bekomme ich so einen her??? ( komme aus Rotenburg und Buxtehude) bevor Fragen kommen JA ich habe 2 Wohnungen ;-)

Und wie ist das , der gilt dann doch nur als leistungsgesteigert und ist in der Versicherung nicht teurer oder?

Dank im Vorraus

Spawn

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Re: Corsa B 1,4 auf GSI!!!!

Beitrag von thezutz »

Spawn hat geschrieben:Hi Leute!
Ich bin neu hier und brauche ein paar Tipps von euch!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94er gekauft! die Basis ist OK und habe vor da einen GSI Motor einzubauen! Ich habe gelesen das das kein Großes Problem ist (auf corsa-gsi-tuning.de) Nun zu meiner Frage! Er sprach davon das ein Gsi um die 300-900 € kostet????( zum ausschlachten) nur wo bekomme ich so einen her??? ( komme aus Rotenburg und Buxtehude) bevor Fragen kommen JA ich habe 2 Wohnungen ;-)

Und wie ist das , der gilt dann doch nur als leistungsgesteigert und ist in der Versicherung nicht teurer oder?

Dank im Vorraus

Spawn

Abend!!!

Also der Umbau an und für sich sollte nicht allzu schwierig sein, am Besten dazu den Umrüstkatalog von Opel besorgen, da steht alles drin was du umrüsten musst.
Wo du einen findest????? Ja sag mal ist das dein ernst??? www.autoscout24.de www.mobile.de ...
Wegen der Versicherung VORHER bei der Versicherung anrufen und nachfragen, einige halten es so, dass du dann der Leistung entsprechend zahlst bei anderen zahlst du wie seither, von daher am besten vorher fragen, dann haste hinterher keine Probleme.

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Spawn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Spawn »

Hi Tobi!
Was ich umrüsten muss weiß ich! deswegen will ich ja einen kompletten Wagen haben!!

mobile und co. ist mir auch bekannt, habe mich wohl ein bischen unklar ausgedrückt. Meine Frage war Wo bekomme ich den am besten und günstigsten??? Ich dacht da kommt jetzt vieleicht ein insidertipp!!!
Die normalen platformen (mobile usw.) werde ich natürlich im auge behalten!
Gruß
Spawn

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

hmm, ich denk insidertips sind da schwer. Aber vielleicht findest du ja in den Zeitschriften wie flash, Opeltuning, Opel-Online-Märkte & co was Passendes, da du aber eh vor hast den GSI dann zu schlachten, kannst du theoretisch ja auch nen Unfaller nehmen (Heckschade oder so), was machst du eigentlich mit der Karosserie???? Brauchst du die Front dann noch???? *interessehab*

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Spawn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Spawn »

da können wir dann gerne drüber reden 8)
Wenn ich alles was ich brauch habe, kannst du den rest gerne günstig erwerben ;-)

Spawn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Spawn »

Mal was anderes! hat jemand ne ahnung ob das umbauen des tankes wirklich nötig ist? wegen pumpe außen und so?.... :roll:

schafft die innenliegende das nicht genauso ? oder ist die gsi-pumpe stärker?

Gruß
Spawn

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Tank umbauen ist Quatsch...
Du brauchst nur ne 3bar-Spritpumpe vom Corsa. Die wurd in jedem 1.0 12V, dem 1.4si und generell jedem 16V-Corsa verbaut...
- C20XE powered -

Spawn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Spawn »

1,4 60 kw bj 94!!! ist die basis ok???? heißt kann ich meine jetzige pumpe nehmen?

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“