90 ps ok, aber warum nicht gleich den 2l 16V? mit 150 ps.... geht ab wie schnitzel in nem corsa :-)
aber da fängts halt schon an... bremsen, kühler, spritpumpe, vll sogar spritleitungen, usw....
das beste ist man kauft sich ein unfallauto mit dem entsprechendem motor und natürlich eins wo technik und motor in ordnung sind... und dann schlachtet man den aus und baut um (natürlich das was eh schon im eimer ist oder nicht mehr gut, würde ich erneuern!) der motor ist in der sache natürlcih das wichtigste! :-) am besten wenig laufleistung und dann motor mal überholen neu abdichten und dann hast rel. billig schon mal den motor!
Manchmal können dir auch gut Opelclubs bei so aktionen helfen oder dich beraten, vielleicht hast auch glück und irgendeiner hat so ein teil noch in der garage stehn, oder wenn dein Dad schon bei opel schafft dürfte so ein motor ja kein thema sein!
Ich hab ein angebot bekommen von ner werkstatt mit komplettumbau auf 2l 16V und alles erneuern bei dieser aktion also ohne Unfallauto alles neu... ca 6.500 Euro... das finde ich ein bissel heftig *g* wobei ich denk dass ich den kadett gsi 115 ps bei ner hinterhofwerkstatt für 600 Euro bekäm... (unfallauto 80.000 km 300 Euro + Umbau 300 Euro) aber ich trau dem nciht so ganz... bei dem typ...