Corsa B Irmscher Frontgrill

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
JoshM89
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B

Corsa B Irmscher Frontgrill

Beitrag von JoshM89 »

Hallo!

an meinem Corsa B habe ich vor wenigen Wochen einen zweiteiligen Irmscher Frontgril montiert. Bin auch sehr zufrieden damit.

Leider musste ich festellen, dass der Grill (vermutlich altersbedingt) nicht mehr der stabilste war.
Mir ist vor wenigen Tagen, wohl bei einer Fahrt auf einer sehr ruckeligen Landstrasse/Kopfsteinpflaster eine "Rippe" vom Grill abfallen. :schock:

Da die obere und zweite Rippe identische Maße haben plane ich eigentlich die obere Rippe nachzubauen.

Mein erste Gedanke war den kompletten Grilleinsatz aus CFK-Platten nachzubauen, muss aber gestehen Kosten/Leistung sind mit dabei zu hoch.
Zumal man passende CFK-Platten in den benötigten Maßen schwer bekommt

Mein jetztiger Gedanke ist ein GFK-Platte zu holen und diese entsprechend der Original Rippe nachzubauen und dann einzusetzen.

Oder hat einer noch bessere Ideen odr Vorschläge dafür?

Bild zum gucken! (Da war der Grill noch ganz)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Corsa B Irmscher Frontgrill

Beitrag von huanita »

hm. mach ne negativ form aus gips von deiner noch vorhandenen rippe und gies die mit gfk nach...noch zurechtschleifen und fertig ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“