an meinem Corsa B habe ich vor wenigen Wochen einen zweiteiligen Irmscher Frontgril montiert. Bin auch sehr zufrieden damit.
Leider musste ich festellen, dass der Grill (vermutlich altersbedingt) nicht mehr der stabilste war.
Mir ist vor wenigen Tagen, wohl bei einer Fahrt auf einer sehr ruckeligen Landstrasse/Kopfsteinpflaster eine "Rippe" vom Grill abfallen.

Da die obere und zweite Rippe identische Maße haben plane ich eigentlich die obere Rippe nachzubauen.
Mein erste Gedanke war den kompletten Grilleinsatz aus CFK-Platten nachzubauen, muss aber gestehen Kosten/Leistung sind mit dabei zu hoch.
Zumal man passende CFK-Platten in den benötigten Maßen schwer bekommt
Mein jetztiger Gedanke ist ein GFK-Platte zu holen und diese entsprechend der Original Rippe nachzubauen und dann einzusetzen.
Oder hat einer noch bessere Ideen odr Vorschläge dafür?
Bild zum gucken! (Da war der Grill noch ganz)