Corsa B Lackschäden und Heckklappe

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Dico
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4i 8V

Corsa B Lackschäden und Heckklappe

Beitrag von Dico »

Hallo liebe Leute,

ich bin Fahranfänger und habe mir einen 96er Corsa gekauft.
Den 1,4i mit 44Kw und 60 Ps glaube ich.
Gut muss mit dem zum Tüv sollte aber kein Problem sein außer sauber machen.

Mir geht dabei um mein eigenes gemüt der Rost an der Kofferraumklappe fefällt mir einfach nicht hmmmm
Also meine Frage:
"Neue" Klappe oder beseitigen wobei ich sagen muss die stellen sind so klein das es fast als Steinschlag durchgeht.

Das nächste ist vom Lack her hat er ein wenig gelitten ich hoffe das meiste bekomme ich Polliert aber über der haube ist ein extremer.
Ich überlege neu lacken oder vielleicht eine suchen mit Bösen blick aus dem Gebrauchten!?
Was ist billiger den blick und lacken (Was ich nicht denke) oder ne ander Haube

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Corsa B Lackschäden und Heckklappe

Beitrag von Patrick »

Zeig doch mal Fotos von den betreffenden Stellen.

Neu lackieren von Einzelteilen faellt bei alten Autos in der Regel auf, weil der Lack schwach geworden ist mit der Zeit. Da empfiehlt es sich meist, ein gut gebrauchtes Ersatzteil in gleicher Farbe beim Autoverwerter zu kaufen. Da kann es zwar sein, dass der Lack auch nicht exakt gleich ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoeher - finde ich!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Dico
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dico »