corsa b mit golf 1/2 er radläufen
corsa b mit golf 1/2 er radläufen
hallo wollte mal euren erfahrungen hören die schon golf 1 oder 2 radläufe verbaut haben??
wie lange habt ihr gebraucht bis alles fertig war??wer würde mir helfen beim anpassen/schweißen??in bayern!denn ich habe leider kein schweißgerät oder ein garage zum schrauben!
danke mfg ben
wie lange habt ihr gebraucht bis alles fertig war??wer würde mir helfen beim anpassen/schweißen??in bayern!denn ich habe leider kein schweißgerät oder ein garage zum schrauben!
danke mfg ben
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
was soll ich sagen für einen normalen radlauf anständig eingeschweißt biste mit ca 3-5 stunden dabei je nach zustand für golfradläufe braucht man sicher länger obwohl ich welche vom kadett d nehmen würde weil die keine sicke haben.Für sowas braucht man viel erfahrung wenn es schnell gehen soll und wenn du kein schweißgerät hast geh ich mal davon aus das du 0 erfahrung hast.Bei dir würde es sich lohnen mehrere angebote von karosseriebauern einzuholen und denen genau zu sagen wie du es dir vorstellst.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
ich bin auch nur kfz mechaniker ,aber ich hatte in meiner ausbildung wenigstens noch ein bißchen karosseriebau und das ist heute selten der fall deshalb werden sich die leute die du kennst sich da auch nicht rantrauen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
das anschweiße ist auch das kleinste problem das hauptproblem besteht in den übergängen zu den schürzen mit den haltepunkten wie du schon selbst bemerkt hast.Außerdem ist es mit anzeichnen nicht getan da muß auch materieal weggenommen werden bringt ja nix wenn der radlauf breit ist und das rad dann auf dem orginalradlauf aufsetzt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
egal womit du es verbreiterst das A und O bei karossreriesachen ist das pasgenaue ausrichten und anpassen der teile und auch der anbauteile die sich anschließen und das ist auch das was am meißten zeit in anspruch nimmt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- mister-floppi
- Früheinfädler
- Beiträge: 187
- Registriert: 26.10.2007, 22:43
- Wohnort: ahlen
hi,
also ausmessen und anpassen ist sehr wichtig.da muß man den kotflügel mal ein oder andere mal an und abbauen.also ich hab golf radläufe rundrum.man sollte auch beim späteren verzinnen genau arbeiten,wegen des späteren versiegelns,und so weniger spachtelmasse brauch der lackierer.tuningwerkstätten machen auch radläufe dran.halter umbauen für stoßstangen und anpassen nimmt zeit in anspruch,aber um so besser sieht es später aus.
mfg
also ausmessen und anpassen ist sehr wichtig.da muß man den kotflügel mal ein oder andere mal an und abbauen.also ich hab golf radläufe rundrum.man sollte auch beim späteren verzinnen genau arbeiten,wegen des späteren versiegelns,und so weniger spachtelmasse brauch der lackierer.tuningwerkstätten machen auch radläufe dran.halter umbauen für stoßstangen und anpassen nimmt zeit in anspruch,aber um so besser sieht es später aus.
mfg
- mister-floppi
- Früheinfädler
- Beiträge: 187
- Registriert: 26.10.2007, 22:43
- Wohnort: ahlen
also ich würde sagen das vorne auf jeden fall einfacher ist,weil du da den koti einfach mal abnehmen kannst.hinten wird das schon schwieriger mit dem ganzen.da musst du dann die innenverkleidung hinten demontieren,damit man sieht ob kleine löcher drin sind oder so.sltte dann auch optisch passen,vorne und hinten zueinander.
mfg
mfg