corsa b Seitenscheiben (unterschiede?)

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa1988
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2015, 20:00

corsa b Seitenscheiben (unterschiede?)

Beitrag von Corsa1988 » 25.08.2015, 13:22

Hallo!

Habe seit kurzen einen B Corsa Bj. 2000 (3 Türer) bei welchen die hintere linke Seitenscheibe ausgebaut wurde. Da ich ihn mir wieder herrichten möchte, suche ich derzeit eine Seitenscheibe.

Was ist der Unterschied von den Seitenscheiben? Beim Corsa wo ich die Scheibe einbauen möchte steht folgendes:

Temperated
DOT 36 AS 2 M 129
Transp. 70% min.
43R-000980
9*....
sicursiv


bei einen anderen B Corsa wo ich die Scheibe ausbauen möchte steht als Dot Nummer 32M13AS2,
43R-00021
......g etc.

Was ist der Unterschied bei den Scheiben? Haben die Scheiben eine andere Tönung? Oder ist das nur das Produktionsdatum?

Wenn ich die beiden Autos nebeneinander stelle sehe ich eigentlich keinen unterschied.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: corsa b Seitenscheiben (unterschiede?)

Beitrag von Corsa Black Mamba » 25.08.2015, 14:37

Die Scheiben beim 3Türer sind von der Form her gleich. Bei Fahrzeugen jüngeren Datums sind sie allerdings getönt, deswegen das Temperated und die 70%. Die andere Scheibe wo nix angegeben ist, ist normales Glas ohne Tönung.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“