Hallo da Google nix aus spuckt hier eine frage
Beide außenspiegelgläser verstellen sich von alleine kann man die fester machen???
Wenn ich fahre und meine Spiegel einstelle und nach ca. 10min Fahrt gucke sehe ich Himmel oder meine Corsa Tür.
Aber keine Autos die hinter mir sind. Weiß jemand Rat wie man das lösen kann???
Corsa b Spiegelglas verstellt sich
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Corsa b Spiegelglas verstellt sich
Die Gläser sind mit einer Plastikkugel in einer Plastikpfanne gelagert. Normalerweise haste da genug Reibung, dass sich das Gedöne nicht von selber verstellt, sondern nur dann wenn du am Verstellömmes hantierst.
Sind evtl. Pfanne plus Kugel abgenutzt?
Ansonsten könnte man vielleicht eine Schicht Plastikkleber um die Kugel legen, oder da was mit Panzertape frickeln? Also irgendwas, was die Reibung an der Kugel wieder erhöht. Clips den Spiegel mal vorsichtig aus und schau dir das mal an.
Sind evtl. Pfanne plus Kugel abgenutzt?
Ansonsten könnte man vielleicht eine Schicht Plastikkleber um die Kugel legen, oder da was mit Panzertape frickeln? Also irgendwas, was die Reibung an der Kugel wieder erhöht. Clips den Spiegel mal vorsichtig aus und schau dir das mal an.
Gruss Sebi
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Re: Corsa b Spiegelglas verstellt sich
Klips einfach das Spiegelglas aus und mach an den Kugelkopf der sich daran hinten befindet eine Lage
Klebeband drum. Dann hat er genug Widerstand in der Pfanne das er sich nicht mehr verstellt.
Gruß, Jörg
Klebeband drum. Dann hat er genug Widerstand in der Pfanne das er sich nicht mehr verstellt.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg