*Opelmaus* hat geschrieben:Also das es da nen Trick gibt, wüsste ich nich! Aba die Tankanzeigen sind glaub echt so ne Sache für sich! Bei meinem 45PS Corsa wa es so selbst, wenn ich den Wagen voll getankt hab, wa der laut Anzeige NIE voll! Dann hatte ich nen 65PS Corsa (1,2 16V) da gibg auf einma NIX mehr an der Tankanzeige da musste ich imma volltanken und dann nach km gehn ... das wa echt noch viel schlimmer!
Bei meinem jetzigen, da sind die Schwankungen nich so groß wie bei dem 1,2 45PS!!! Vielleicht hat dein schwimmer im Tank auch ne Macke! Is aba nur ne Vermutung!
An die Sache mit dem Schwimmer hab ich auch schon gedacht, aber mich wundert, dass die Anzeige kaum steigt.
Also als ich letzmal 20 l getankt habe, war sie genau, da hatte ich dann ca. 25 l im gesammten Tank.
Als ich dann unter die 20 Litergrenze im Tank kam, fiel die Anzeige auf knapp über null. Jetzt steigt sie kaum noch. Werde mal sehen, was passiert, wenn ich nächtesmal voll tanke. Entweder ist die Tankanzeige erst seit kurzem hinüber oder sie zeigt nur richtig an, wenn über 20 Liter im Tank sind. Abwarten.