Corsa B, Türen schließen nicht

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Riepi
Besucher
Besucher

Corsa B, Türen schließen nicht

Beitrag von Riepi »

Hallo,
seit Freitag habe ich das Problem, dass die Türen nicht mehr schließen. Jedes Mal wenn ich mit dem Schlüssel oder via Funk abschließe, springen beide Knöpfe direkt wieder hoch. Scheint wohl irgendein mechanisches Problem zu sein. Vielleicht hat jemand eine Idee wo am Auto und was ich selber tun kann. Habe bislang noch keine Lösung gefunden.

Grüße, Riepi

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Corsa B, Türen schließen nicht

Beitrag von JuppesSchmiede »

Baue die Mechanik mal aus, reinige und öle sie mal, danach sollte wieder alles funktionieren, hatte das beim Kadett schon mal.

Gruß JuppesSchmiede

c20xe
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von c20xe »

das wird wohl, wie JuppesSchmiede schont sagte, an dem gestänge innerhalb der türen liegen.

meist ist es aber nur eine seite die zicken macht. um herauszufinden welche, setz dich mal ins auto und mach beide türen zu.
dann drückst du den türnippel auf der fahrerseite mit der hand runter und hälst den unten. wenn dann der türnippel auf der beifahrerseite unten bleibt, sollte auf der beifahrerseite alles in ordnung sein und es liegt wahrscheinlich an der fahrerseite.
wenn er allerdings wieder hochspringt liegt dein problem auf der beifahrerseite. dann machst du die türverkleidung ab und richtest das gestänge so aus, dass es wieder flutscht. :)

gruß
micha

Riepi
Besucher
Besucher

Beitrag von Riepi »

danke schonmal für die Ratschläge, werde es testen. Hoffentlich komme ich heute noch dazu.

apollo

Beitrag von apollo »

originale ZV mit FFB oder so nen 19€ ebay Kram? :roll:

vllt hast du ja irgendwas mal falsch verkabelt und jetzt ist da irgendwo der wurm drin.

grüße

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“