Weiss einer von welcher Marke der Einarmwischer sich am besten montieren lässt? und vorallem von welcher Marke sieht es dann letztentlich am besten aus..?
hab sowas noch nie verbaut..
Egal ob von Jom oder Fk sieht gleich aus sind beide mittig und der Aufwand sie zu montieren ist auch gleich da du dafür eh die Wischer abmachen musst, sowie die Abdeckungen. Und dann nur den Wischermotor an das neue Gestänge schrauben musst. Ist also bei keinem großer Aufwand halbe Stunde höchstens.,
Auch der von Bonrath müsste mittig sitzen. Dafür müsste man bei allen ein neues Loch in der Abdeckung machen und die anderen am besten mit nem Stopfen zu. Oder halt die Abdeckung cleanen sieht noch besser aus. Wenn er im rechten Loch sitzen würde, würde es ja auch nicht wirklich gut aussehen.
es gibt welche, die den im rechten loch haben..(zum beispiel der orange combo, der zum verkauf steht oder stand..) und unser blauer Turbo hatte es auch im rechten loch..
Da ist was dran hab ich jetzt zum ersten mal gesehen. Hatte meinen auch mal im rechten Loch aber den hatte ich mir selbst gebastelt und hatte keine Lust den mittig zu setzen. Den der Combo drauf hat soll laut Ebay einer von Jom sein...
Tach, ist ganz easy den selbst unzubauen. Einfach die Abdeckungen erstmal abschrauben dann hast du das Wischergestänge freiliegen. Das beruht einfach auf die Hebeltechnik. Du musst den Hebel, der vom Wischermotor zum Wischere geht einfachversetzen nach oben glauch ich damit dieser dann weiter wischt. Den anderen musst de raus nehmen...Hoffe ist etwas verständlich
Bei A Corsa gehts so:
-Den hebel direkt am motor abbauen
-hebel zerschneiden
-das ganze um 7 mm verlängern (stück zwischensetzen)
-das Gestänge zum 2ten wischerarm abschneiden
-einen wischer von bonrath oder einfach nen geraden wischer nehmen,den notfalls in der länge verändern,damit man eine größtmögliche wischfläche hat
ich werd mir das ganze mal anschauen, wenn ich wieder urlaub hab(leider steht mein auto circa 800 kilometer von mir weg bei meinem Eltern, da bin ich erst wieder im urlaub..) und wenns geklappt hat oder ich noch hilfe brauche melde ich mich dann nochmal deswegen..