Hallo
Mein Corsa hat auch so ein dolles Faltschiebedach.... hatte damit auch schon Stress. Der Motor war kaputt (vielmehr das Plastikzahnrad, ließ sich aber beim besten willen nicht reparieren, alle Kunstharzversuche waren zu schwach), dann fehle noch ein Kniehebel und eines der Führungsteile war abgebrochen. OK, ich habe das Auto so gekauft, weil man dem Dach nicht ansah, dass da soo viel kaputt war.
Auf jedem Fall kann ich sagen, dass mit ein bisschen Übung der An- und Abbau des Daches mit kleineren Reperaturen in unter einer Stunde zu schaffen ist
Zuletzt musste ich feststellen, dass das Dach (wohl aufgrund dessen, dass das Dach ca 1 Jahr nie RICHTIG zu war) irgendwie geschrumpft war, d.h. es zu kurz war, dass es vorne komplett abschließt, sodass ich die Langlöcher, an denen das Dach hinten befestigt wird auffräsen konnte. Nun ist das Ding aber ziemlich winddicht, auch auf der Autobahn und ich bin schon recht zufrieden.
Achja, und falls mal der Motor von dem Ding kaputt gehen sollte... mit etwas Sägearbeit und Bohren passt auch ein Motor vom Corsa A, der sowieso kräftiger ist ;)
Also, falls es da noch irgendwelche Teile zu verkaufen gibt, immer her mit den Angeboten, ich kaufe gerne schonmal auf Vorrat
M f G
Sebastian