Frontschürze Corsa B
Frontschürze Corsa B
Habe eine gebrauchte Frontschürze von Dietrich bekommen. Leider war der Vorbesitzer so schlau und hat den Zettel aus der Schürze rausgerissen, so dass ich nicht weiss, ob ich mit dem Gutachten alleine die verbauen kann und die auch vom Tüv abgenommen wird?? Kann mir da wer weiterhelfen??
- corsa_1.2_16v
- ADAC-Holer
Also, ich habe meine Dietrich GTR Front auch ohne den Zettel eingetragen bekommen. Den Zettel hätte der TÜV nur sehen können, wenn ich die komplette Front abgebaut hätte, da der Zettel in der Front mittig angebracht war (aus dem Hause Dietrich).
Desweiten müsste doch im Teilegutachten der Front ein Pic davon drin sein, sowie ein Hologrammaufkleber von Dietrich oder ??? Damit kannst Du doch dem Tüv alles beweisen, das es eine Originale ist.

Desweiten müsste doch im Teilegutachten der Front ein Pic davon drin sein, sowie ein Hologrammaufkleber von Dietrich oder ??? Damit kannst Du doch dem Tüv alles beweisen, das es eine Originale ist.
- corsa_1.2_16v
- ADAC-Holer
also Ghia, ich scheine wohl nicht die erste zu sein, die den Zettel in der Mitte der Front hat. 
Also kann das doch nur gut sein, das Du jetzt die Info von uns hast und falls der TÜV fragen sollte, ob sie den Zettel sehen können, dann sagste halt, das er mittig in der Front ist, und du sie zum zeigen abbauen müsstest.
Ich denke, das wird der gute TÜV net wollen. Wenn doch, was ich mir net vorstellen kann, dann sind die ganz schön kömisch.
Drück Dir die Daumen. Und zeig mal ein Pic von der Front, wenn Du sie dran hast.

Also kann das doch nur gut sein, das Du jetzt die Info von uns hast und falls der TÜV fragen sollte, ob sie den Zettel sehen können, dann sagste halt, das er mittig in der Front ist, und du sie zum zeigen abbauen müsstest.
Ich denke, das wird der gute TÜV net wollen. Wenn doch, was ich mir net vorstellen kann, dann sind die ganz schön kömisch.

Drück Dir die Daumen. Und zeig mal ein Pic von der Front, wenn Du sie dran hast.
Danke ihr lieben... hilft mir alles schon etwas weiter...
Nur ist die Frage, was ich tue, wenn der Tüv die echt abhaben will und nun kein Zettel mehr dort ist!?! Oder eben erwähne ich besser, dass der Vorbesitzer das irgendwie abgemacht hat, wobei ja im Gutachten steht, die Nummer sei einlaminiert...
Nur ist die Frage, was ich tue, wenn der Tüv die echt abhaben will und nun kein Zettel mehr dort ist!?! Oder eben erwähne ich besser, dass der Vorbesitzer das irgendwie abgemacht hat, wobei ja im Gutachten steht, die Nummer sei einlaminiert...

- corsa_1.2_16v
- ADAC-Holer
Also, ich denke auch, das der TÜV das nicht verlangen wird, da es ja ne Weile dauert, die Front abzubauen.Thorben hat geschrieben:Falls du echt deine Schürze abbauen musst, dann sg einfach: "oh, gestern war der Zettel noch dran..."
Nee, mal im Ernst, das verlangt der Tüvler nicht.
Das dauert dem dann alles zu lange.
Wünsch dir auch Glück!!!
Greets
Ich denke, du solltest alles so machen, wie es im Teilegutachten steht und dann wirst Du sehen, das der TÜV den Zettel nicht sehen will. Die hautsache ist doch, das die Front richtig rangebaut ist und alle relevanten Teile noch vorhanden sind, wie zum Beispiel die Abschleppöse. Da achten sie besonders drauf.
Und wegen dem Zettel mach Dir nicht den Kopf. Das wird schon. Würde auch vorher nichts verwähnen, das der fehlt oder so.
Lass den TÜV Onkel einfach seine Sache machen. Und schon ist alles gut.
Drück Dir die Daumen.
- corsa_1.2_16v
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer