Frontstoßstange

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 TP

Frontstoßstange

Beitrag von Flippke »

Hey leute ;)

Ich habe ja nen corsa 94er baujahr, demnach noch ein VORFACELIFT. Ich wollte nun eigentlich den Kühlergrill tauschen, doch mir ist aufgefallen das beim vorfacelift der grill + Stoßstange ein Teil ist ;) das würde bedeuten ich musste den grill rausschneiden und würde noch einige andere sachen umbasteln müssen, damit es passt.

nun dachte ich mir, warum nicht einfach ne stoßstange vom schrott, eines Facelift modells nehmen?

weiterhin sind bei mir die vorderen radläufe ( also die plastikzierleisten überm rad ) vorne ausgerissen, die wurden vom vorbesitzer schonmal geklebt, doch ist wieder abgegangen. Hier ein paar bilder :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

- Haben die stoßstangen ( face / vorface ) die gleichen befestigungspunkte?wie sieht das dann mit dem grill aus? einfaches reinstecken eines neuen Kühlergrills? oder hat der auch noch befestigungspunkte an der Karosserie?
- Was kann man bezüglich der ausgerissenen Radlaufzierleisten machen, außer kleben, das sieht echt bescheiden aus...

Bitte um Antworten, danke im vorraus :)

gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Flippke am 04.10.2009, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Re: Frontstoßstange

Beitrag von ABI - FN90 »

habe bei meinen zurück gerüstet von facelift auf vorface lift die stoßstange finde ich an sich besser mit dem grill ist ne kleine bastelei das stimmt

und die befestigungspunkte sind die selben nur das wen du dir jetzt eine facelift stoßstange hohlst hast du noch 2 schrauben mehr wegen den grill der wird eig. nur an die stoßstange angeklipst nur es sind noch schrauben löcher da die du nutzen solltest ist fester

die 2 extra punkte liegen zwischen den oberen punkten für die stoßstange ansich
und sind direkt an der front und nicht von oben zu verschrauben die löchen müssten eig. da sein

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gruß
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Flippke »

Die alte stoßstange vom Facelift hast du nicht noch zufällig liegen?

würd mich über antwort freuen, auch wenn du sie nichtmehr hast!

gruß
Dirk

ABI - FN90
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0l 54 PS

Beitrag von ABI - FN90 »

die habe ich schon noch liegen nur das ich bei der die gummilippe unten abgefahren habe und die befestigungs schiene sag ich mal für die lippe angerissen ist

gib mir mal deine mail adresse dann schick ich dir heute abend mal bilder von der stoßstange und von dem besagten problem vllt. kannst du noch was draus machen
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

spike_rs
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von spike_rs »

hi, auch wenn du von kleben nicht so begeistert bist hält aber bei den radläufen noch am besten wenn man den richtigen kleber verwendet. also ich hab bei mir damals die radläufe mit autoscheibenkleber geklebt und das hält bomben fest ist in 1 stunde schon getrocknet. nur mit panzertape gut fixieren und dann klappt das schon.

mfg spike

Flippke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Flippke »

okey, danke trotzdem für den tip, ich denke, bevor ich mir neue vom schrott hole, ist die klebevariante doch nicht die schlechteste.

gruß
Dirk

Wolke

Beitrag von Wolke »

Mahlzeit,
auch wenn es mehr arbeit ist, würde ich neue radläufe bzw. einen neuen drann machen.
Kostet nicht die welt un wenn doch mal die stosstange ab muss, hast du nicht die ganze scheiße drann babben.
Ist natürlich mit mehr aufwand verbunden :wink:
Falls du es doch kleben möchtest geht auch karosseriekleber^^.
Gruß Matze

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“