Hey,
mein Opel Corsa B hat leider viel zu viel Rost, nun meine Frage, lohnt es sich bei meinem Corsa das Rost zu entfernen? Falls ja, Wie und mit Was?
Die Erstzulassung meines Opel's : 4/95
Gekauft für: 600€
So nun die erschreckenden Bilder:
Hässliger Rost, lohnt es sich es zu entfernen?
- huanita
- Gott des Forums!
Re: Hässliger Rost, lohnt es sich es zu entfernen?
nuja wenn das alles is was er hat lohnt sich das mit sicherheit. ich würd ihn halt mal auf ne hebebühne fahren und von unten gucken. wenn er da in ordnung is vom schrotti ne neue tür holen und der meiste rost is weg den schweller must halt mal gucken aber en loch is schnell zugeschweist...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Administrator
Re: Hässliger Rost, lohnt es sich es zu entfernen?
Wenn er an den Stellen rostet, dann hat der auch unten (innen) genug Knusper.
Es lohnt sich definitiv nicht, da war der Winter am Nagen. Gerade vorn am Schlosstraeger, das ist sicher eine Durchrostung und das Teil tauschst du nicht mal eben so, das ist geschweißt. Zumal es dort nicht aufhoert, denn der Gammel sitzt ueberall. Du hast leider ein schlecht gepflegtes Waegelchen erwischt.
Schau dir allein den Schweller an. Die rosten von innen nach aussen und du siehst es bereits. Kannst dir vorstellen, wie der von innen aussieht.
Allerdings ein passabler Preis. Fahr ihn, bis dass der TÜV euch scheidet oder verkauf ihn fuer 1.000 EUR an jemanden, der dringend irgendwas zum Fahren braucht.
Die Frage ist ja wie immer: Was hast du vor? Dicke Raeder drunter, grosser Motor? Such dir'n anderes Objekt.
Oder einfach nur von A nach B? Guenstiger kann man fast gar nicht fahren.
Es lohnt sich definitiv nicht, da war der Winter am Nagen. Gerade vorn am Schlosstraeger, das ist sicher eine Durchrostung und das Teil tauschst du nicht mal eben so, das ist geschweißt. Zumal es dort nicht aufhoert, denn der Gammel sitzt ueberall. Du hast leider ein schlecht gepflegtes Waegelchen erwischt.
Schau dir allein den Schweller an. Die rosten von innen nach aussen und du siehst es bereits. Kannst dir vorstellen, wie der von innen aussieht.
Allerdings ein passabler Preis. Fahr ihn, bis dass der TÜV euch scheidet oder verkauf ihn fuer 1.000 EUR an jemanden, der dringend irgendwas zum Fahren braucht.
Die Frage ist ja wie immer: Was hast du vor? Dicke Raeder drunter, grosser Motor? Such dir'n anderes Objekt.
Oder einfach nur von A nach B? Guenstiger kann man fast gar nicht fahren.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005