Heckklappe cleanen??
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
Hi
eine Frage und zwar wenn man die Heckklappe einens Corsa b cleanen will, also Scheibenwischer und Öffner weg (Nummernschildaussparung nicht) muss man dann die komplette Heckklappe neu lackieren lassen oder langt es nur irgendwie die verspachtelten Löcher zu lackieren bzw. fällt dann der Farbunterschied auf??
eine Frage und zwar wenn man die Heckklappe einens Corsa b cleanen will, also Scheibenwischer und Öffner weg (Nummernschildaussparung nicht) muss man dann die komplette Heckklappe neu lackieren lassen oder langt es nur irgendwie die verspachtelten Löcher zu lackieren bzw. fällt dann der Farbunterschied auf??
- Sebastian
- Ölstandprüfer
das ist doch logisch das du die Ganze Heckklappe Lackieren must !
siehe
http://corsagsi.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=154
Mfg
Sebastian
das ist doch logisch das du die Ganze Heckklappe Lackieren must !

siehe
http://corsagsi.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=154
Mfg
Sebastian
CorsaPower!
Corsa B 1,0 12V
Top Speed 185 Km/h
------------NEU------------
IBIZA
Corsa B 1,0 12V
Top Speed 185 Km/h

IBIZA
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
Ich habe aber hinten den orginal Opel Heckspoiler oben und der müsste glaub ich verklebt und verschraubt sein. und den müsste ich ja dann runter bekommen, sonst kommt ja der lackierer nicht richtig hin. Und noch eine Frage, die Einbuchtung fürs Nummernschild wie und was kann ich da rein tun (Schweißen/Spachteln; Blech oder ??) das es auch clean wird??
- Sebastian
- Ölstandprüfer
Also bei mir haben die ein Bläch eingeschweißt und gespachtelt ! nicht zu vergessen die Heckklappe mit Füller zu Grundieren!! (haben die bei mir nicht gemacht)!!! aber bei mir ist das schon am reißen!
Kommt davon das man zu viel Bass hat und dadurch schwingt die Heckklappe !!
Naja wie auch immer wird wieder Neu gemacht!!
Der Orginal Opel Heckspoiler ist meistens verschraubt
Meiner wurde später drauf geklebt !!
MfG Sebastian

Also bei mir haben die ein Bläch eingeschweißt und gespachtelt ! nicht zu vergessen die Heckklappe mit Füller zu Grundieren!! (haben die bei mir nicht gemacht)!!! aber bei mir ist das schon am reißen!

Kommt davon das man zu viel Bass hat und dadurch schwingt die Heckklappe !!
Naja wie auch immer wird wieder Neu gemacht!!

Der Orginal Opel Heckspoiler ist meistens verschraubt
Meiner wurde später drauf geklebt !!
MfG Sebastian

CorsaPower!
Corsa B 1,0 12V
Top Speed 185 Km/h
IBIZA
Corsa B 1,0 12V
Top Speed 185 Km/h

IBIZA
- Silver Corsair
- Umweltschoner
Mm, die hätten deine Heckklappe nach dem schweißen lieber mit Polyesterharz, Glasfasern und
und danach mit vernünftigem Polyesterspachtel weiter cleanen sollen, dann würde das nicht reißen...so haben wir das bei nem Kollegen gemacht und da reißt nix...und das ist schon über ein Jahr her.
MfG Dennis
Mm, die hätten deine Heckklappe nach dem schweißen lieber mit Polyesterharz, Glasfasern und
und danach mit vernünftigem Polyesterspachtel weiter cleanen sollen, dann würde das nicht reißen...so haben wir das bei nem Kollegen gemacht und da reißt nix...und das ist schon über ein Jahr her.
MfG Dennis
1.2i 16V not Fast but Furious
Mitglied im Opel Club Essen 1992
Mitglied im Opel Club Essen 1992
- snoopy1202
- Umweltschoner
Hab auch seit kurzem mein gecleantes Heck dran, mit original Heckspoiler. Der Heckspoiler ist normal nur geschraubt (besteht aus 2 Teilen). Die Löcher wurden mit Blech zugeschweißt, dann verspachtelt und gefüllert. Lackiert ist die komplette Heckklappe (ned nur beilackiert).
Die Kennzeichenmulde hab ich gelassen wo sie ist, also nur Heckwischer und Schloß weg. Ohne Kennzeichenmulde in der Heckklappe sieht der Corsa von hinten so nackig aus, find ich. Aber das mußt ja du wissen, was dir gefällt und was nicht.
*verkaufsmodusan*
Hätte noch ne magmarote Heckklappe übrig, falls du eine brauchst. Auch noch ein Satz magmarot lackierte Rücklichtabdeckungen von Mattig hab ich rumliegen. Falls du Interesse hast, dann meld dich doch mal.
*verkaufsmodusaus*
liebe Grüßle Nadine
Die Kennzeichenmulde hab ich gelassen wo sie ist, also nur Heckwischer und Schloß weg. Ohne Kennzeichenmulde in der Heckklappe sieht der Corsa von hinten so nackig aus, find ich. Aber das mußt ja du wissen, was dir gefällt und was nicht.
*verkaufsmodusan*
Hätte noch ne magmarote Heckklappe übrig, falls du eine brauchst. Auch noch ein Satz magmarot lackierte Rücklichtabdeckungen von Mattig hab ich rumliegen. Falls du Interesse hast, dann meld dich doch mal.
*verkaufsmodusaus*

liebe Grüßle Nadine
- snoopy1202
- Umweltschoner
- Schrauber
- Umweltschoner
- Ölstandprüfer
- Schrauber