darf ich das vordere kennzeichen wo anders platzieren z.b unten rechts
und ist das rechtlich gesehen legal
kennzeichen platzierung
- *Blue-Beast*
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
- huanita
- Gott des Forums!
wenn überhaubt nur links wie bei den alfa. rechts is nicht weil die polizeit dich dann nicht mehr so einfach blitzen könnte. thema zoombild mit gesichtskennung. und links auch nur nach tüvabsprache.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Gibt Regeln, wie und wann du das Kennzeichen wohin setzen darfst.
Darf nicht so und so viel Grad geneigt sein, muss aus so und so viel Grad versetzt zum Fahrzeug lesbar sein uvm...
Mal eben umsetzen ist leider nicht. Sieht beim Corsa auch etwas bescheuert aus, finde ich.
Macht nur Sinn, meiner Meinung nach, wenn du durch das Kennzeichen einen großen Ladeluftkühler verdecken würdest. Aber sonst eher was für die Golf-Fahrer mit Kettchen am Spiegel ;-)
Darf nicht so und so viel Grad geneigt sein, muss aus so und so viel Grad versetzt zum Fahrzeug lesbar sein uvm...
Mal eben umsetzen ist leider nicht. Sieht beim Corsa auch etwas bescheuert aus, finde ich.
Macht nur Sinn, meiner Meinung nach, wenn du durch das Kennzeichen einen großen Ladeluftkühler verdecken würdest. Aber sonst eher was für die Golf-Fahrer mit Kettchen am Spiegel ;-)
-
- ADAC-Holer
Re: kennzeichen platzierung
Jo stimmt, wenn dann nur links. (siehe Profilbild)
Vorschriften gibt es zwar ne ganze menge, aber wenn es ordentlich befestigt und gut lesbar is sagt keiner was.
Vorschriften gibt es zwar ne ganze menge, aber wenn es ordentlich befestigt und gut lesbar is sagt keiner was.
Da wird dir der TÜV aber was anderes sagen! Das ist nämlich eine Bauartänderung, da das Kennzeichen für dieses Fahrzeug einen bestimmten Platz hat, der eingehalten werden muss.Turbo-Fuchs hat geschrieben: Vorschriften gibt es zwar ne ganze menge, aber wenn es ordentlich befestigt und gut lesbar is sagt keiner was.
Ausser es ist durch eine Aushnahmegenehmigung geregelt, z.B. in Form einer ABE für gewisse Stoßstangen.
Oder du lässt es per §21 abnehmen.
Ich hatte den Fall schon öfters.
-
- ADAC-Holer
Du könntest recht haben, will dir garnicht widersprechen,
aber jeder vernünftige Tüver der wert auf die wirklich wichtigen dinge legt, verliert wegen dem Pippifax kein Wort.
So is es jedenfalls in meiner gegend.
In meinem Club gibts mehrere Turbo`s, 4 davon haben die Schilder Links, und das ohne Einzelabnahme!
aber jeder vernünftige Tüver der wert auf die wirklich wichtigen dinge legt, verliert wegen dem Pippifax kein Wort.
So is es jedenfalls in meiner gegend.
In meinem Club gibts mehrere Turbo`s, 4 davon haben die Schilder Links, und das ohne Einzelabnahme!
Das mag sein, aber wenn du einen Unfall mit Fussgängern hast und dieser wird durch die Befestigungsschraube verletzt und es wird nachgewiesen, dass das Nummernschild nicht an seinem dafür vorgesehen Platz ist, kriegst du Ärger.
Wenn du dann sagst, dass der TÜV es dir abgenommen hat, bekommt der Prüfer auch noch stress.
Aus diesem Grund findest du nicht viele Prüfer, die dir sowas eintragen.
Was man auch verstehen kann, da ich eine solche Verantwortung auch nicht tragen will.
Wenn du dann sagst, dass der TÜV es dir abgenommen hat, bekommt der Prüfer auch noch stress.
Aus diesem Grund findest du nicht viele Prüfer, die dir sowas eintragen.
Was man auch verstehen kann, da ich eine solche Verantwortung auch nicht tragen will.
Tjoa, bei Turbos ist da so ne Sache wegen dem LLK. Der würde verdeckt werden wegen dem Kennzeichen, unten drunter ist zu tief, und zu hoch geht ja mal gar nicht, da drückt auch der Tüv'ler dann mal nen Auge zu ;)Turbo-Fuchs hat geschrieben: In meinem Club gibts mehrere Turbo`s, 4 davon haben die Schilder Links, und das ohne Einzelabnahme!