hab mir jetzt endlich ne neue front gekauft,aber ich glaub ich habe kacke gebaut!als ich meine seitenleisten lackiert lassen habe,habe ich die festkleben lassen und nicht daran gedacht das vorne ja noch jeweils eine schraube für die front ist!!!
was kann ich nun tun????ohne den lack zu beschädigen????
Hmm das is mist!
Ich glaube da wirst du garnix machen können ohne was kaputt zu machen!
Versuch vorsichtig den kleber aufzuweichen, wenn das geht, und dann ganz vorsichtig abbauen.
mit der flex is die einzige lösung die mir einfällt und die is net gut was?!
ich denke die hat 4 punkte zum anschrauben, habe mal auf einem ild gesehen dass an den scheinwerfern , wenn du davor stehst, oben links und auf der andern seite rechts jeweils eine sitzt und in den vorderen radlästen mit den plastiken verschraubt
sind definitiv 4 schrauben, 2 an der Seite und 2 neben den Lichtern im "motorraum" wenn man so will.
is die Seitenleiste so massiv? kannste die nicht n bissl "biegen" is wahrscheinlich dann voll das gefummel aber zu zweit, nur am anfang versuchen den Kleber zu lösen und dann versuchen irgendwie dazwishen zu fummeln...
oder was du probieren könntest is son scharfen Draht zum Scheiben rausmachen, da könntest du glück haben und der lack bleibt ganz ...
Einfach mal mit nem Heißluftföhn den kleber heiß machen dann kannst den auch problemlos wieder abkühlen lassen und der hält noch. natürlich nicht den ganzen kleber flüßig machen, halt nur das du vorne was ziehen knnst.
also, die Originalfront hat insgesamt 7 befestigungspunkte 2 am Kotflügel, zwei am Grill und 3 unter der Front Direkt hinter der Gummi-lippe. Die Idee mit dem Heißluftföhn ist nicht schlecht, aber ich Würde aufpassen, nicht Das Dein Lack vor Hitze Blasen zieht oder Dein Plastik anschmilzt, sonst ist im Warsten sinne des Wortes die Kacke am Dampfen.
hab die front ab,unter den radläufen habe ich die halter einfach abgeschnitten unt rausgeholt,war nicht so schwer
und die neue front is nicht 100tig passgenau!war das bei euch auch so???
Die meisten Tuningteile (Front, Heck, etc) sind nicht 100% passgenau. Es gibt aber Hersteller, die passgenauer sein sollen und andere bei denen man Wochen mit Anpassen beschäftigt ist. Hab nur Rieger und die Front passte ziemlich gut.
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)