Knacken der Frontscheibe

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Knacken der Frontscheibe

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hallo,

hatte Jemand schonmal das Problem einer knackenden Frontscheibe (auf der Beifahrerseite) ?
Es knackt bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster, einen Tag mehr, den anderen weniger.

Hab im Internet gelesen das viele solche Probleme haben, liegt evtl. am Kleber und Temperaturdifferenzen ? Habe blos die Bedenken, dass die Scheibe dann wohl auch bald undicht werden könnte!

Grüße

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Knacken der Frontscheibe

Beitrag von Sylus »

Hat meine schwegerin , ihre Dämpfer sind auch für die tonne eigentlich aber wenn ich das auto mal fahre und Bodenwelle oder kleines Loch erwische muss ich immer zucken weil ich denke mir die scheibe springt gleich raus. Bis jetzt aber dicht und gummi sieht in Ordnung aus denke aber Temperaturen abhängig ist es schon

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Also, kann ich jetzt nicht bestätigen. Und mein Auto war bis vor nem halben Jahr extrem hart. Sollte deine Scheibe aber nicht dicht sein und du bekommst Wassereinbruch, dann würd ich an deiner Stelle die Scheibe neu einkleben.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ

Beitrag von der_Crouser »

Ach, Du nun auch dieses Problem ?
Unser blauer hatte das auch, jedoch war nichts zu sehen. Es dauerte nicht lange und von der Beifahrerseite unten aus Richtung Batterie kam ein Riss hoch. Dieser hatte es in nichtmal einer Woche bis in die Mitte der Scheibe geschafft.
Nehm doch mal die Verkleidung runter, denn bei unserem ist der Riss erst zur Seite, dann zur Mitte gewandert.

Zwischen knacken und bis er sichtbar in der Scheibe war, verging gut nen Monat.
Bei Carglass meinte man, das es diesen Sommer wohl schon viele ältere Modelle getroffen hat die länger in der Sonne standen.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Ich würd mich freuen! :mrgreen:

150€ SB (je nach Versicherung) auf den Tisch latzen und neue Scheibe einbauen lassen! Am besten eine mit Grünkeil! :)
Gruss Sebi

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da kannst die auch selber einbauen, so teuer sind die Scheiben ja net mehr.

http://www.frontscheibe.de/opel/corsa/o ... ukeil.html

http://www.frontscheibe.de/klebemateria ... heibe.html

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa_B_92 »

der_Crouser hat geschrieben:Ach, Du nun auch dieses Problem ?
Unser blauer hatte das auch, jedoch war nichts zu sehen. Es dauerte nicht lange und von der Beifahrerseite unten aus Richtung Batterie kam ein Riss hoch. Dieser hatte es in nichtmal einer Woche bis in die Mitte der Scheibe geschafft.
Nehm doch mal die Verkleidung runter, denn bei unserem ist der Riss erst zur Seite, dann zur Mitte gewandert.

Zwischen knacken und bis er sichtbar in der Scheibe war, verging gut nen Monat.
Bei Carglass meinte man, das es diesen Sommer wohl schon viele ältere Modelle getroffen hat die länger in der Sonne standen.
Ohje, sowas in der Art hatte ich schon befürchtet....zudem ist mir aufgefallen das ab und zu auf dem Ablagefach unter dem Handschuhfach ein WENIG Wasser zu finden ist... allerdings war das auch nicht regelmäßig wenns geregnet hat...mal ja mal nein :dagegen:
Desweiteren sieht man an den Ecken unten Links und Rechts das der Kleber Weiß geworden ist, sich also ablöst oder ? Spricht ja alles für eine defekte Verklebung oder so....
JuppesSchmiede hat geschrieben:Da kannst die auch selber einbauen, so teuer sind die Scheiben ja net mehr.

http://www.frontscheibe.de/opel/corsa/o ... ukeil.html

http://www.frontscheibe.de/klebemateria ... heibe.html
Danke Juppes! Jemand ne Ahnung was Carglass für den Einbau der Scheibe nimmt wenn ich die fremd bestelle ?

Grüße

der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ

Beitrag von der_Crouser »

Mit der DEVK bei Carglass 75 Taler.

Wasser is nich jut ...
Zumindest nicht wenn Du es nicht selber eingeladen hast :scherzkeks:
Wo das dann herkommt kannst Du dir ja dann selbst denken können, denn viel Spielraum gibt es dabei ja nicht ;-)
Zuletzt geändert von der_Crouser am 13.07.2014, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Mich hat alles, mit Carglassscheibe 576€ gekostet - dank Versicherung 150SB.

Gibts einen Grund für ne Fremdscheibe? Günstiger? Frage ist, ob die sich auf sowas einlassen: wenns Probleme gibt, ist dann ja nicht klar, obs die Scheibe ist, oder ein Einbaufehler...
Gruss Sebi

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa_B_92 »

der_Crouser hat geschrieben:Mit der DEVK bei Carglass 75 Taler.

Wasser is nich jut ...
Zumindest nicht wenn Du es nicht selber eingeladen hast :scherzkeks:
Wo das dann herkommt kannst Du dir ja dann selbst denken können, denn viel Spielraum gibt es dabei ja nicht ;-)
Ja den gleichen Gedanken hatte ich auch.... :dagegen: :dagegen: :dagegen:
CCSS hat geschrieben:Mich hat alles, mit Carglassscheibe 576€ gekostet - dank Versicherung 150SB.

Gibts einen Grund für ne Fremdscheibe? Günstiger? Frage ist, ob die sich auf sowas einlassen: wenns Probleme gibt, ist dann ja nicht klar, obs die Scheibe ist, oder ein Einbaufehler...
Ohje... habe nur ne Haftpflichtversicherung also werde wohl den vollen Preis zahlen müssen wenn es dazu kommt... und da schreien mich 576€ ja mehr als an :schock: :schock: :schock:
Fremdscheibe aufgrund Juppes Link..... wäre ein akzeptabler Preis

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“