Kofferraumverkleidung für Fahrwerkseinbau ab?

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scrat
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Kofferraumverkleidung für Fahrwerkseinbau ab?

Beitrag von scrat »

Moinmoin,

wollte die Tage meine 40er Federn gegen nen Bilstein B10 60/40 tauschen.
Wollte daher mal kurz fragen, ob ich dafür die Seitenverkleidungen im Kofferraum abbauen sollte, oder ob so ausreichend gut an die Dome anzukommen ist.

Gruss Nils.
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Maggus
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Beitrag von Maggus »

Naja eigendlich kommt man da ganz gut hin.

Mein Bruder hatte sich vor 1 Jahr ein Gewindefahrwerk ein gebaut, und das ging so ganz gut.

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bludragn
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Beitrag von bludragn »

du willst nur die federn tauschen?
dann musste gar nix abmachen. entlaste die achse und mach den dämpfer unten ab wenn überhaupt. feder raus neue rein fertig is

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scrat
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Beitrag von scrat »

Neenee. Soll schon komplett. Halt Bilstein B10.

Hm. Werde sie wohl aber dennoch ab machen. Dann kommt man wenigstens mitm Schlagschrauber dran. Und damit gehts hammer schnell wie wir beim Polo vom Kollegen feststellen mussten. Die Karre war in 0,nix tiefer.

Danke soweit.
Gruss Nils.
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MrMmmkay
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Beitrag von MrMmmkay »

Das geht auch ohne Verkleidung abzubauen, hatte einfach so nen winkelstück von ner Ratsche an den Schlagschrauber dran gemacht, ging einwandfrei.

Gruß MrMmmkay
Danke!

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Beitrag von dancing_homer_99 »

die oberen muttern an den domen mim schlagschrauber runtermachn? ich schieß auch immer mit kanonen auf spazen :) :mrgreen: :mrgreen:
also bei mir haben die sich eigtl relativ einfach runterschrauben lassen.
nur die unteren bolzen sind nich so angenehm -> schlagschrauber :mrgreen:

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Stroker
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Beitrag von Stroker »

ALso sollte ohne weiteres auch ohne schlagschrauber funktionieren...

Zur not etwas mit Rostlöser vorbehandeln, dann geht das scho!

GReetz

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scrat
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Beitrag von scrat »

Naaaaaaaaguuuuuut :mrgreen:.

Spart ja auch wiederum gefummel mit den Seitenteilen.

Nur bei meinem Kollegen, beim Polo 6N, drehten sich immer die ... grad Wort entfallen (:wall:) ... silbernen Dämpferstangen, wo oben das Gewinde drauf is, mit. Und da konnte man mitm Knattermann nix anrichten. Das ging nur mitm Schlagschrauber.

Gruss Nils.
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Beitrag von freakxxl »

dann schneidet man die dinger ab, wenn man eh neue dämpfer installiert.

mfg uwe
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scrat
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Beitrag von scrat »

Kamen nur Federn auf die Dämpfer ... und war auch nicht beim Los- sondern beim Festschrauben.

Gruss Nils.
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Beitrag von Stroker »

Da is doch oben normal was zum gegenhalten, musst die dann halt mit nem schlüssel festziehen...

Greetz

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Beitrag von dancing_homer_99 »

bei mir is oben was für nen 6er gabel zum gegenhalten

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Beitrag von freakxxl »

genau, und wenn die mutter da schon seit 12 jahren draufhockt, kanns sein, daß die keine böcke mehr hat, loszulassen, deswegen kann man da die aufschnittmaschine ansetzen.

mfg uwe
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scrat
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Beitrag von scrat »

Fahrwerk ist gewechselt!

Ging verdammt schnell. Und mit Kreuzgelenk war hinten auch mitm Schlagschrauber 0-Problemo.

Fährt sich echt genial. Sportlich straff, aber kein Schleudertrauma nach ner Runde auf der Bahn. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. 60/40 passt auch perfekt zu meiner Rad/Reifen Kombi.

Bilstein ist das Geld echt wert gewesen.

Gruss Nils.
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