Lackierung
- BlackDragon
- Umweltschoner
Aaaaaaaaaaaaalso.
Folgendes Leute, ich habe vor meinen Ü-Ei zu lackieren.
Kann mir iergendjemand sagen wieviel Liter Lack ich dafür brauche, wenn ich den wagen bis in die letzte fuge lackieren will.
Heißt innen und außen.
Währe cool wenn mir das jemand sagen könnte.
MfG BlackDragon
Folgendes Leute, ich habe vor meinen Ü-Ei zu lackieren.
Kann mir iergendjemand sagen wieviel Liter Lack ich dafür brauche, wenn ich den wagen bis in die letzte fuge lackieren will.
Heißt innen und außen.
Währe cool wenn mir das jemand sagen könnte.
MfG BlackDragon

-
- Administrator
Kommt halt drauf an, wieviel Schichten es werden und wie du lackierst, naeh? ;) Es wird dir keiner genau sagen koennen, wieviel du brauchen wirst, nur Erfahrungswerte kann man dir nennen.
Ich habe fuer meinen A-Corsa nicht ganz einen Liter gebraucht. Habe 2 Schichten ueber die Karosserie (aussen) gezogen und bis auf die Tueren nur aussen lackiert.
Wahrscheinlich kommt es dann auch noch darauf an, was du fuer Farbe verwendest, aber ich bin kein Lackierer. Da gibts ja noch so Wasserbasisfarben, weiss nicht, wie das bei denen laeuft. Musste wahrscheinlich danach noch Klarlack drueberziehen.
Ich habe fuer meinen A-Corsa nicht ganz einen Liter gebraucht. Habe 2 Schichten ueber die Karosserie (aussen) gezogen und bis auf die Tueren nur aussen lackiert.
Wahrscheinlich kommt es dann auch noch darauf an, was du fuer Farbe verwendest, aber ich bin kein Lackierer. Da gibts ja noch so Wasserbasisfarben, weiss nicht, wie das bei denen laeuft. Musste wahrscheinlich danach noch Klarlack drueberziehen.
- BlackDragon
- Umweltschoner
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Corsaschrauber
Patrick hat geschrieben:Kommt halt drauf an, wieviel Schichten es werden und wie du lackierst, naeh? ;) Es wird dir keiner genau sagen koennen, wieviel du brauchen wirst, nur Erfahrungswerte kann man dir nennen.

Wie geht das den ? Auf meinem fietsa wurde gerade 3l vorlack, 7l effeklack und 4,5l klarlack verballert.
Signatur defekt
-
- Administrator
Das kann man nicht miteinander vergleichen oder hattest du vor, dein Auto mit der Dose zu lackieren? :DBlackDragon hat geschrieben:ein lieter????
Ich hab meine kotflügel mit dose lackiert.
habe 1 dose a 500ml pro Kotflügel gebraucht.
Wie geht das den???? Bin ich zu verschwenderisch???
Ja, sicher. Da kommt ja noch Haerter und Verduennung hinzugemischt.@patrick: hast du deinen liter lack noch verdünnt?
Wie geht das den ? Auf meinem fietsa wurde gerade 3l vorlack, 7l effeklack und 4,5l klarlack verballert.
Wie gesagt, ich bin kein Profi, aber fuer 2 Schichten hat das gut gereicht. Ich habe die Farbe beim Lackierer gekauft und der hat mir auch nur einen Liter angemischt, weil er selbst meinte das wuerde reichen.
Bzw. bei Effektlack wird eh in mehreren Vorgaengen lackiert, wie du ja selbst schreibst. Ich habe den normalen weisston beibehalten und da brauch man keinen Vorlack oder aehnliches. Hoechstens Grundierung an den Stellen, wo man aufs Blech geschliffen hat oder geschweißt wurde, etc.
-
- Checkheft-Pfleger
Ich würde auch sagen es kommt auf den Lack an wenn du jetzt ganz normal Uni lack nimmst brauchst du sicher weniger als wenn du Metallic oder gar Effekt Lack hast.
Ich bin der Meinung bei meinem wurden damals ca 2 Liter Uni Lack gebraucht - war aber privat Lackierung in ner Halle. Also würde sagen mit 3 Litern kommt man gut aus und hat auch mehrere Schichten weil ja noch Verdünnung und Härter und so die Menge vermehren,
MFG
Ich bin der Meinung bei meinem wurden damals ca 2 Liter Uni Lack gebraucht - war aber privat Lackierung in ner Halle. Also würde sagen mit 3 Litern kommt man gut aus und hat auch mehrere Schichten weil ja noch Verdünnung und Härter und so die Menge vermehren,
MFG
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Mein gelber winter b corsa wurde mit 4 liter uni lackiert.
Bei 2 schichtlackierung kommt halt der klarlack noch dazu und bei effektlack noch die grundierung/vorlack.
Für ne stansox lackierung brauchst ca 2-3liter vorlack,3-4liter effektlack,ca 4 liter klarlack,je nach glanz und klarlackdicke/schicht.
Bei 2 schichtlackierung kommt halt der klarlack noch dazu und bei effektlack noch die grundierung/vorlack.
Für ne stansox lackierung brauchst ca 2-3liter vorlack,3-4liter effektlack,ca 4 liter klarlack,je nach glanz und klarlackdicke/schicht.
- BlackDragon
- Umweltschoner