Licht richtig einstellen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
vandutch
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Licht richtig einstellen

Beitrag von vandutch »

Moin zusammen

Ich hab vor kurzem meine Scheinwerfer gegen Angel Eyes gewechselt.
Nun ist aus irgendeinem Grund die Lichtweitenregulierung am Spinnen :bonk:
Die Stellmotoren Arbeiten beide !!!! Jedoch wenn ich am Stellrädchen im Innenraum auf 0
stelle Leuchtet ich den Himmel an :gruebel:

Gibt es eine Methode ohne in die Werkstatt zu fahren, die Scheinwerfer wieder auf die Standart einstellung zu bringen ???? DAMALS in der RFahrschule wurde mir das gesagt , aber DAMALS ist Laaaang her !!!!!

Wäre Toll wenn mir jemand Hilft !!!!!!

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Licht richtig einstellen

Beitrag von Ronson001 »

Ja natürlich. Ab in die Werkstatt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B X12XE

Re: Licht richtig einstellen

Beitrag von catsching »

Man hätte zwar das Auto vor einer Wand stellen und sich die "Lichtkanten" an dieser markieren können. Nach dem Austausch der Scheinwerfer hätte man das dann einergermaßen wieder einstellen können.
Wäre mir aber persöhnlich zu viel Arbeit, da erstens der ADAC ab und zu das anbietet und selbst bei ATU hat mich das damals knapp 5€ gekostet. Also ab in die Werkstatt und einstellen lassen, den Gegenverkehr zu blenden ist nämlich auch nicht das wahre :)
MfG
Es muss ja immer was kommen...

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“