Möchte hellere Frontscheinwerfer

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Ronson
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2016, 11:33

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von Ronson » 04.10.2016, 18:50

eine frage noch bitte. muss ich die Stoßstange abbauen um die Scheinwerfer zu wechseln? oder reicht es die 2 schrauben vom Scheinwerfer zu lösen?

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von der_Crouser » 04.10.2016, 22:28

Das geht so, brauchst sonst nix demontieren :wink:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 372
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von wedotherest » 05.10.2016, 09:31

Aber pass mit den unteren Plastiknasen auf. Die sind in eine Führung gesteckt und brechen gerne ab.
Gruß, Jörg

Ronson
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2016, 11:33

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von Ronson » 05.10.2016, 09:33

Hab gleich neue mit bestellt

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von der_Crouser » 05.10.2016, 10:39

wedotherest hat geschrieben:Aber pass mit den unteren Plastiknasen auf. Die sind in eine Führung gesteckt und brechen gerne ab.
Das hatten wir eine Seite davor schon :wink:
Altersbedingt werden die Clips ohnehin brechen, daher ruhig die 3 Pfennige ausgeben und austauschen.
Die Halter am Scheinwerfer machen da gar keine Probleme.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Ronson
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2016, 11:33

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von Ronson » 05.10.2016, 10:49

Ich geh mal davon aus dass es pro Scheinwerfer 2 Clips sind oder ?

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von der_Crouser » 05.10.2016, 11:29

Nein, sonst hätte es jemand erwähnt :wink:
Wenn Du nun zu viel bestellt hast ist das auch nicht wild. Dann hast Du zumindest die Dinger schonma zur Hand falls mal wieder was mit den Scheinwerfern ist oder mal jemand aus deiner Nähe kurzfristig welche braucht :wink:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von Corsa Black Mamba » 06.10.2016, 06:41

Moin. Pro Scheinwerfer 1 so ein Clip langen. Aber je mehr du hast, desto besser. Die Dinger brechen nämlich als auch so, meist fällt es erst auf wenn man beim TÜV vorfährt. Dann ist es immer gut, welche zur Hand zur haben. Hilft manchmal vor ner lästigen Nachprüfung, je nach Prüfer.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5521
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Möchte hellere Frontscheinwerfer

Beitrag von CCSS » 09.10.2016, 17:20

Vibriert wohl hart da vorne! :mrgreen:

In den 7 Jahren in denen ich meinen Corsa B nun fahre, sind "schon" 3 Clips gestorben. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“