Motorhaube schließt nicht richtig nach Sportgrill-Einbau

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Motorhaube schließt nicht richtig nach Sportgrill-Einbau

Beitrag von Blondes_Gift »

Liebe Corsafreaks, ich hab mal wieder ein Problemchen. Ich habe meinen Original-Kühlergrill heute gegen einen Sportgrill von Jom getauscht. Der Einbau ist ja auch recht simpel. Aber jetzt schließt meine Motorhaube nicht mehr richtig auf der rechten Seite, sie klackt nicht ein. Versteh das allerdings nicht die Motorhaube kommt doch gar nicht wirklich an den Grill ran. Habe dann nochmal die Schrauben abgemacht und den Grill neu eingebaut aber es klappt einfach nicht. Bin jetzt schon Stunden damit beschäftigt und verzweifel grade. Wäre ja auch zu schön wenn ich mal selbst Hand anlege das alles auf Anhieb klappt :wall: :wall:

Zum besseren Verständnis wie das ausschaut habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Hoffe trotz gegen die Sonne fotografieren kann mans erkennen. Und bitte keine Kommentare über meine lackierte Haube das ist alles noch net fertig :mrgreen:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lieben Gruß
Manu

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Blondes_Gift am 30.04.2011, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Motorhaube schließt nicht richtig nach Sportgrill-Einbac

Beitrag von Ronson001 »

wird wohl innen gegen die halter stoßen, die du an den schlossträger schraubst. bau ihn aus und schau obs wieder schließt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Re: Motorhaube schließt nicht richtig nach Sportgrill-Einbau

Beitrag von Blondes_Gift »

Danke für den Tip. Ja und wenn dem so ist wie und überhaupt kann ich da was dran ändern??
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Motorhaube schließt nicht richtig nach Sportgrill-Einbau

Beitrag von Ronson001 »

musst du schauen wo genau es gegenstößt und ggfls biegen, flexen oder sonstiges
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“