Motorhaubenverlängerung Corsa B

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
René M.
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2015, 13:17
Fahrzeug: Corsa B Edit-2000
Wohnort: Bad Malente

Motorhaubenverlängerung Corsa B

Beitrag von René M. » 06.10.2015, 13:53

Hallo Leute!

Ich habe vorn an der Motorhaube etwas Rost und dachte mir, da ich da eh bei muss könnte ich mir auch gleich nen Bösen Blick in form eines Anbauteils dran schweißen lassen. Hab mich mal etwas im netz umgeschaut und naja einer sagt dies, ein anderer wiederrum das.. :roll:

Die Hauptfrage ist ersteinmal ob ich das nun eintragen lassen muss beim Tüv. Ich denke schon da man ja erstens etwas an der Karosserie ändert und zweitens die Leuchtmittel zum teil überdeckt werden. Kann mir das jemand genau beantworten?

Habe wie schon angedeutet woanders gelesen das das wohl nicht wirklich fest steht oder es auf die beleuchtung ankommt. Einer schrieb sein Fernlicht ist zu sehr überdeckt und das hat der Tüv bemängelt usw ein anderer hat Angel Eyes Leuchten montiert und sagte das es bei ihm kein Problem gab, da dort das Fernlicht anders positioniert wäre...bin am überlegen mir eventuell auch welche zu kaufen wenn ich sie günstig bekomme aber steht noch nicht fest aber die Haube wollte ich schon verlängern lassen, da ich die Frontschürze auch geändert habe, also ist es gut zu wissen was da auf mich zu kommt :mrgreen:

Danke im Vorraus für eure Hilfe (;
MfG René
Böse sieht ein Auto einfach besser aus! :gruebel: :dafür:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Motorhaubenverlängerung Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba » 07.10.2015, 06:59

Warum besorgst du dir nicht einfach beim Schrotti ne neue Haube ohne Rost und läßt diese Böse Blick Sache weg? Dann hast du keine Probleme wegen TÜV, wenn du die Haube richtig pfegst hält sie dann auch rostfrei eine ziemlich lange Weile und es sieht besser aus ( ist natürlich Geschmacksache, mir gefallen diese böse Blickhauben kein Stecken) Ausserdem fangen diese Verlängerungen meißt nach relativ kurzer Zeit das rosten an versteckten Kanten an und das öffnen der Haube wird zum Gefummel.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

René M.
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2015, 13:17
Fahrzeug: Corsa B Edit-2000
Wohnort: Bad Malente

Re: Motorhaubenverlängerung Corsa B

Beitrag von René M. » 07.10.2015, 10:12

9584.jpg
Danke für die Info mit dem entstehendem Problem des öffnens der Haube, möchte im prinzip auch nur nen bösen blick und keine verlängerung der Haube nach vorn der Kühlergrill soll ja erhalten bleiben. Oder wenigstens die Aussparung da ich nächsten Monat sehen muss wie das mit der Frontschürze dann passt (; Nur diese billigen Blenden zum dran schrauben sind einfach nur hässlich wenn ich das mal so sagen darf. Habe schon in Betracht gezogen auf eine GFK Haube zu wechseln, da diese gut zu bearbeiten ist und einfach nicht rostet. Durchgerostet ist meine Haube nicht kann man bestimmt auch so wieder flott bekommen denke ich.

Ich füge mal ein Bild hinzu damit ihr eine genaue Vorstellung habt wie das dann aussehen soll, die Schürze ist sogar die gleiche (;

MfG René
Böse sieht ein Auto einfach besser aus! :gruebel: :dafür:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“