Hallo,
ich habe einen Corsa B und bin was Autos und Technik angeht völlig unfähig etwas selber zu machen....
Ich möchte aber schon etwas an meinem Corsa machen. Dabei kommt es mir darauf an, daß der Umbau möglichst dezent ist.
Ich habe da an folgendes gedacht:
- neuer Motor (derzeit 1,0; finde ich bischen mager !) und neue Bremsanlage
- Klimaanlage für meinen Corsa (er ist schwarz lackiert; wird mir echt zu
heiß im sommer)
Ich hoffe auf eure Vorschläge. Schön wäre es inn etwa auch die Kosten zu wissen.
Danke + Gruß
Ronny
Newbie: Tuning
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du wirklich gar keine ahnung hast, dann würde ich an deiner stelle die kiste verkaufen und einen bereits aufgemotzten kaufen. Insbesondere deshalb weil eine klimanalagen viel zu teuer ist um sie nachzurüsten....
dann holste dir am besten einen corsa 1,4 16v mit klima. dann noch ne mantzel powerbox (->110 ps) legst die kiste tiefer und schraubst noch ein paar räder drauf und fertig ist es.
oder andere Variante: hol dir oben genanntes Fahrzeug als kopletten Unfallwagen und strick alles 1:1 um, wobei du dann sicher Hilfe brauchst...
dann holste dir am besten einen corsa 1,4 16v mit klima. dann noch ne mantzel powerbox (->110 ps) legst die kiste tiefer und schraubst noch ein paar räder drauf und fertig ist es.
oder andere Variante: hol dir oben genanntes Fahrzeug als kopletten Unfallwagen und strick alles 1:1 um, wobei du dann sicher Hilfe brauchst...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
wenn du einen dezenten umbau willst ist es sowieso besser nicht "zu viel" zu verändern...
also mein tip:
- alle plastikteile lackieren lassen (stoßstangen radläufe etc.)
- alle zierleisten etc ab
- dezente tieferlegung die zu den felgen passt
- ne schöne rad/reifen kombi wie 8x15 oder 7,5x16 mit nem ordentlichen niederquerschnittreifen
vielleicht noch dazu ne gsi frontsroßstange und den gsi heckspoiler
voila - fertig ist ein traumauto nach dem sich jeder umguckt
also mein tip:
- alle plastikteile lackieren lassen (stoßstangen radläufe etc.)
- alle zierleisten etc ab
- dezente tieferlegung die zu den felgen passt
- ne schöne rad/reifen kombi wie 8x15 oder 7,5x16 mit nem ordentlichen niederquerschnittreifen
vielleicht noch dazu ne gsi frontsroßstange und den gsi heckspoiler
voila - fertig ist ein traumauto nach dem sich jeder umguckt
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!