organtransplantation von vorfacelift an facelift möglich?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
cornelia
Besucher
Besucher

organtransplantation von vorfacelift an facelift möglich?

Beitrag von cornelia »

hallo,

mein name ist katja und seit kurzem bin ich frisch gebackene corsa b besitzerin und möchte meiner trostlosen cornelia die ein oder andere schönheits op angedeihen lassen, weil sie von ihren vorbesitzern wirklich sträflich vernachlässigt wurde. lack sieht (pardon!) scheiße aus und beide türen haben beulen, die frontstoßstange hat's auch erwischt.
mein corsa ist ein spanischer 1,0 eco baujahr 98. ich gehe mal davon aus, dass er durch das baujahr schon zu den facelift modellen gehört? (woran erkenn ich das überhaupt? gibts da auch anhaltspunkte in den fahrzeugpapieren?)
jetzt könnte ich vielleicht ganz günstig einen ersatzteilspender bekommen. dieser wäre dann aber baujahr 94 und somit ein vor-facelift-modell. kann ich trotzdem dessen türen und frontstoßstange an meine cornelia schrauben oder wird das problematisch?

also mich beschäftigen dann auch so fragen wie: krieg ich die facelift innentürverkleidung wieder an die vorfacelift tür gebastelt?

danke schon mal für das interesse! und hoffentlich auch für die antworten! :)

grüße

katja

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: organtransplantation von vorfacelift an facelift möglich

Beitrag von huanita »

es passt alles plug and play es gibt nur kleine unterschiede in den einzelnen baugruppen so das zum beispiel die vorfacetürpappen nur bei dir passen wenn du auch die plastiktaschen mittauschst weil diese einfach anders geformt sind oder bei der frontschürze bleiben zwei kleine löcher über weil der grill ja schon in die schürze integriert ist ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von FROGGS »

Grundsätzlich kann man Facelift und Vorfacelift auseinanderhalten, weil beim Facelift die Frontstoßstange immer teillackiert ist, richtig?
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

nein ist sie nicht immer.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

cornelia
Besucher
Besucher

Beitrag von cornelia »

ja, also auf den ersten blick könnte ich vorfacelift und facelift nicht auseinanderhalten.
habe mir heute den potenziellen organspender angeschaut. leider ein noch bemitleidenswerteres exemplar als meine cornelia. mit gerissener b säule und vielfältigsten unfallschäden an stoßstange und kotflügeln. da die türen auch nicht mehr so überzeugend aussahen und viele lackabstoßungen hatten, hab ich mich dagegen entschieden ihn mitzunehmen. jetzt geht die suche in eine neue runde. :)

danke schon mal für die infos!

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

facelift und vorface erkennst du am grill. desweiteren an einer etwas anders geformten heckschürzen, meist dickeren seitenleisten und einer etwas aufgehübschten inneneinrichtung. grundsätzlich ist alles ab ich glaub 7/97 ein facelift. allerdings gibt es vorher und nachher den einen oder anderen "zwitter"
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“