Radkasten ziehen???

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
TT-18

Radkasten ziehen???

Beitrag von TT-18 »

Hallo erstmal,
Wer kann mir sagen ab wann ich den Radkasten verbreitern muss ??
Würde mir gerne 215 oder 225 hinten draufziehen. möchte aber nicht sogerne meinen Corsa verbreitern.Kostet viel zu viel.
Achso kommt min. 60/60 Fahrwerk dazu und es sind 14 oder 15 zoll felgen.kann mich da noch nicht festlegen.

Könnt ihr mir helfen???

MFG der Thorsten :)

Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Red-GSI »

zunächst mal müsste man wissen ob du nen a oder b corsa fährst und wie breit die felge ist und welche ET zahl die hat. :roll:
kann passen und auch net ohne diese daten. aber eng wird es das kann ich dir jetzt schon verraten.!! 8)
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

TT-18

Beitrag von TT-18 »

Also ich fahre einen Corsa B Bj.99.

9*14 ET 10 hinten;
vorne 8*14 ET 15 oder 7*14 ET 20. möchte vorne natürlich auch nichts am Radkasten machen :)

Hoffe ich habe jetzt alle benötigten infos.

MFG der Thorsten

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Na bei den Felgen musst du 100%ig was an der Karosserie machen das bleibt dann wohl nicht aus.Tuning kostet nun mal Geld :roll: :wink:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Na dann viel Spaß hinten...
Vorne wirste wohl die 7"-Felge nehmen müssen. Denn mit der 8er wirste schon Probleme bekommen.

Eins mal vorweg:
DU MUSST DIE RADLÄUFE VERBREITERN, WENN DIE LAUFFLÄCHE NICHT ABGEDECKT IST! Punkt, aus, basta. Dazu brauchst du mind. 3cm Restfederweg und 5mm Abstand vom Reifen in voll eingefedertem Zustand zu jeglichen Teilen.

Ich muss es nicht kapieren, warum sich Leute erst Felgen kaufen und später fragen, was sie machen müssen, oder? Diese Fragen werden so langsam absolut nervtötend...
- C20XE powered -

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Wie, hat der die Felgen schon zu Hause? :schiel:

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Oh, nein, hat er nicht :p

Naja, mein Beitrag ist trotzdem nen Denkanstoß :)
Aber wie gesagt, wer keine Ahnung hat, sich entweder 14" oder 15", 215 oder 225 draufmachen will, der sollte sich eines mal im Voraus klarmachen:

Felgengröße, -breite, ET der Felge, mögliche Reifen auf der Felge. Das Ganze sollte man auch ZUSAMMENHÄNGEND verstehen.
Denn so ne 8x15 ET35 mit 225/40 würde doch SEHR bescheiden aussehen, es sei denn, man steht auf Ballonreifen...
- C20XE powered -

TT-18

Beitrag von TT-18 »

Auf der vorderachse kommt 7j 14" mit 195 nicht 225.
hinten 9j 14 ET 10 mit 225.vorderachse weiß ich was ich möchte. nur nicht hinten. hab ein angebot mit 225 nur wenn die zu breit sind möchte ich die nicht haben dann hole ich mir 205 oder 195. muss das halt reichen.

Danke schön für die hilfe..

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Hol dir mal die 195 für hinten und gut ist. Da gibt es zu 50% keine Probleme wenn du da ne 7Zoll Felge fährst. Nebenbei mal: es ist völlig sinnlos bei nem Fronttriebler hinten breitere Reifen zu fahren als vorne. Da muss ich mir jedesmal an den Kopf fassen, wenn ich sowas sehe. :wall:
Back to the roots......

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

na kommt...hört ma auf hier rumzumoppern...er hat schließlich feundlich gefragt...für einen 195 er reifen bei et 10 sind hinten definitiv erhebliche arbeiten notwendig,gerad auf einer neun-zoll-felge.nicht gerade unwahrscheinlich,daß da noch beilackiert werden muß...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

BlueCorsa83
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: Radkasten ziehen???

Beitrag von BlueCorsa83 »

fahr doch einfach vorne 7er oder 8er und hinten 8er dann musste nur denn plastik radlauf etwas mit dem dremel bearbeiten. ich hätte da auch noch felgen zu hause rumliegen, sind borbet t

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

schmitty: wuerde aber trotzdem schoen bekloppt aussehen, wenn du vorne breitere Reifen/Felgen faehrst als hinten ;-)

Es macht optisch mehr her, wenn hinten breitere Schluppen drauf sind, finde ich jedenfalls.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Patrick hat geschrieben:schmitty: wuerde aber trotzdem schoen bekloppt aussehen, wenn du vorne breitere Reifen/Felgen faehrst als hinten ;-)

Es macht optisch mehr her, wenn hinten breitere Schluppen drauf sind, finde ich jedenfalls.
Klar, da hast du natürlich recht. Es ging mir dabei eigentlich nur mal darum den Unsinn einer solchen Kombi klarzumachen. :mrgreen:
Back to the roots......

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

habe 7 x 15 ET 35 mit 195/55 und muss vorne und hinten bearbeiten
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

wieso is verbreitern teuer? patrick und ich haben 38 euro gezahlt... 8)
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“