Radlaufleisten von ebay

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
catsching
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B X12XE

Re: Radlaufleisten von ebay

Beitrag von catsching »

Ist eigentlich recht einfach. Die Plastikmuttern (10er Nuss) entdeckst du hinten sofort. Die einfach abschrauben. Hinten ist noch ein Platikclip, den siehst du wenn du im Kofferraum die Verkleidung für die Rückleuchten aufmachst (das Ding ist weiß). Vorn ist es etwas komplexer, da müssen am besten die Spreizniete vom Radkasten raus. Dazu einfach mit einem spitzen Gegenstand die Teile reindrücken. Dann ist da eine etwas dickere Plastikmutter (ebenfalls 10er Nuss), die muss auch ab. Eine Mutter für den Radlauf vorne kannst du direkt sehen, eine andere ist hinter einer Lasche vom Radhaus. Die abschrauben und das Radhaus leicht lösen. Dann kommst du an die restlichen Muttern. Zum Einbau einfach in umgekehrter Reihenfolge. Schrauben kannst du im Normalfall von den alten Leisten übernehmen (wenn sie nicht zu sehr korkender sind), Muttern und Spreizniete würd ich bei Opel neu holen. Die sind meist nicht mehr so toll. Muttern sind's glaub ich pro Radlauf 6 Stk. Und Spreizniete für vorne jeweils 4 oder 5 Stk..
Die Muttern kosten bei meinem Opel Händler etwa 1€ das Stk., die Spreizniete etwa 0,50€ das Stk..
Es muss ja immer was kommen...

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“