Vor ca. einem Jahr ist mir ein glimpfliches Missgeschick passiert: ich fuhr durch ne Kurve und bums: da lag Schnee. Dann bin ich halt "durchgedriftet" (mehr unkontrolliert) und hab so nen Begrenzungspfosten mit umgesägt. Der hat jedoch 2 leichte Beulen in meinem Auto hinterlassen.

Da es jetzt Zeit ist, die Beulen mal rauszudrücken, wollte ich fragen, ob vielleicht einer von euch weiß, wie man ans Blech kommt. Die Beulen befinden sich unter der hinteren Seitenscheibe (fahrerseite). Ich müsste doch also die Innenverkleidung im Heck rausnehmen, um ans Außen-Blech zu kommen oder? Jetzt fragt sich, ob man die Verkleidung hinten ohne Mühe rausbekommt, oder ob da Opel-Spezial-Werkzeug gebraucht wird. Ich hab mir die Sache noch nicht genau angeguckt, aber Schrauben oder sowas sind mir da noch nie aufgefallen. Ich möchte schließlich die Verkleidung in einem Stück und ohne größere Schrammen o.ä. wieder drin haben. Ist das eigentlich der einzige Weg die Beule rauszubekommen oder kann man die vielleicht auch raussaugen (ja hört sich bescheuert an, aber vielleicht gibts ja sowas

Vielen Dank!
Gruß,
flyby.