Rep.-Blech, Stoßdämpferaufnahme hinten ?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
servant1pm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2017, 08:54
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Emsdetten / NRW

Rep.-Blech, Stoßdämpferaufnahme hinten ?

Beitrag von servant1pm » 18.07.2018, 10:28

Hallo,
bei vorsorglicher TÜV-Durchsicht ist ein Ärgernis aufgetreten! Die hintere linke Stoßdämpferaufnahme ist wohl stark angerostet oder ev. auch schon fast durch?! Gibt es irgendwo Reparaturbleche oder ein inneres Radhausblech, wo ich die runde Aufnahme des Stoßdämpfers raustrennen könnte, um sie bei mir einzuschweißen? Ev. kennt sich ja jemand im Forum damit aus und könnte mir einen nützlichen Tip geben!
LG
servant1pm :driving:

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 372
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Rep.-Blech, Stoßdämpferaufnahme hinten ?

Beitrag von wedotherest » 18.07.2018, 16:13

Das wird in der Regel nur mit angesetzten Blechen repariert. Die eigentliche Durchrostung ist unter dem Federteller.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
servant1pm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2017, 08:54
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Emsdetten / NRW

Re: Rep.-Blech, Stoßdämpferaufnahme hinten ?

Beitrag von servant1pm » 18.07.2018, 17:48

Danke für die Info,
dann scheint es so zu sein, dass es keine expliziten Bleche gibt. Muss ich wohl doch etwas basteln!
LG
servant1pm :roll:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“