Riss B-Säule
-
- ADAC-Holer
Riss B-Säule
Hi
also ich habe ja schon gefragt wo ich beim Kauf drauf achten muß beim Corsa B. Nun wollte ich mal Fragen ob einer ein Bild von mir hat wo mann denn Riss gut erkennen kann. Und wo mann sieht wo der genau ist. Muß ich um ihn zu sehen die Verkleidung ab machen ?
Danke schon mal
also ich habe ja schon gefragt wo ich beim Kauf drauf achten muß beim Corsa B. Nun wollte ich mal Fragen ob einer ein Bild von mir hat wo mann denn Riss gut erkennen kann. Und wo mann sieht wo der genau ist. Muß ich um ihn zu sehen die Verkleidung ab machen ?
Danke schon mal
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
Re: Riss B-Säule
Den Riss sieht man(wenn vorhanden)von außen,er ist direckt an der Bsäule außen,auf höhe der Fensterunterkante,wenn ich dann zuhause bin mach ich ein Bild und lade es hoch
I LOVE MY VECCI
-
- ADAC-Holer
Super vielen vielen Dank
- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
-
- ADAC-Holer
super vielen Dank für das Bild
Hallo. Da hab ich auch mal ne Frage. Ich hab billig einen Corsa B bei Ebay geschossen. Jetzt habe ich erst gesehen, das er auch die Risse an der B Säule hat. Ist das Tüv Relevant, und wenn ja, Was mache ich dagegen?
Nette Rückmeldung wäre nett........

Nette Rückmeldung wäre nett........

Hallo!
TÜV-relevant eher weniger, nur unschön.
Reparatur wäre von aussen schweissen und lackieren, von innen Bereich versiegeln.
Gruß Ralf
Reparatur wäre von aussen schweissen und lackieren, von innen Bereich versiegeln.
Gruß Ralf
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
wie bitte??? natürlich ist ein riss in tragenden karosserieteile tüv relevant...ralli888 hat geschrieben:

-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Kein TÜV wird dir die Plakette nicht geben, nur weil dort etwas Rost ist...gerissen ist die B Säule dann nun einmal und gut ist. Rostet dir die Reserveradmulde weg, dann reichts auch aus da ein Blech drüberzubrezeln ohne vorher mal den Rost zu entfernen (So wurde es bei mir in ner Werkstatt damals gemacht
)

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Der Riss in der B-Säule ist aber gravierender als eine Reserveradwanne. Bei einem Seitenaufprall ist der Riss schon sehr gravierend.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Das stimmt schon..ist dann quasi ne Sollbruchstelle bei nem Aufprall.
Allerdings hat doch so gut wie jeder zweite Corsa nen B-Säulen-Riss...Reperatur davon ist allerdings ohne geeignete Mittel ziemlich aufwendig oder teuer. Zum TÜV 2011 wurden Kleinigkeiten wie fehlende Pluspolabdeckung bemängelt, B-Säule stand allerdings nie zur Debatte
Allerdings hat doch so gut wie jeder zweite Corsa nen B-Säulen-Riss...Reperatur davon ist allerdings ohne geeignete Mittel ziemlich aufwendig oder teuer. Zum TÜV 2011 wurden Kleinigkeiten wie fehlende Pluspolabdeckung bemängelt, B-Säule stand allerdings nie zur Debatte
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Hat ja nun nix damit zu tun das es jeder 2. Corsa hat, deswegen wird es nicht unrelevanter.
Denk mal der Prüfer wird es nicht gesehen haben, mein Prüfer würde es bemängeln.
Denk mal der Prüfer wird es nicht gesehen haben, mein Prüfer würde es bemängeln.
- jokerwild
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B Gsi
Also ich war bis jetzt mit 3 oder 4 b corsa´s beim tüv wo er es auch gesehen hat aber nicht bemängelt hat!!!!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
Hast Glück gehabt, die B-Säule ist ein tragendes Teil, das sollte jeder bemängeln.
- jokerwild
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B Gsi
ja das mag schon richtig sein, aber da gibts beim corsa eindeutig noch schlimmere stellen
aber richtig ist es schon, wobei wie vorher schon erwähnt dann müsste es bei FAST jedem Corsa stehen

aber richtig ist es schon, wobei wie vorher schon erwähnt dann müsste es bei FAST jedem Corsa stehen