Scheibe gerissen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Umweltschoner
Umweltschoner

Scheibe gerissen

Beitrag von Avatar »

Hi,
ich habe vor 3 Tagen für 600 Euro einen Corsa* beim VW-Händler gekauft, Problem ist die gerissene Windschutzscheibe, der Riss zieht sich von links unten bis hoch ins mittlere untere Drittel. Was kostet ein Tausch der Scheibe? Bei Steinschlag zahlt die Versicherung, aber hier wird wohl nichts zu machen sein, oder?

*EZ 94 und 216.000 Km

CorsaTom

Re: Scheibe gerissen

Beitrag von CorsaTom »

Du hast bei einem Autohändler ein Auto gekauf wo die Windschutzscheibe gerissen ist ?????
Ab zum Händler und der soll die wechseln auf seine kosten

Oder ist es dir jetzt erst passiert ? Dann übernimmt das nur die Kaskoversicherung. Wenn du Selbstbeteidigung hast musst du dementsprechend zahlen 150 Euro SB oder 300 SB ??

Bei Vollkasko mußt du nichts zahlen, so wie ich das weiß.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn du das Auto ohne Garantie gekauft hast, sprich an Bastler usw. kommt der Verkäufer zurecht nicht dafür auf, egal ob sie schon vorher gerissen war.

In Sachen Preise gehst dir am besten bei dir vor Ort Angebote reinholen, alles andere ist Raterei, oder kaufst dir eine Scheibe inkl. Klebesatz und machst es selber, sofern dein Können es zulässt.

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Beim VW Händler kauft man nur Autos mit dementsprechender Gesetzlicher Garantie, also, wenn der Mangel beim kauf bekannt war, ab zum Händler und das auf seine Kappe machen lassen, wenn der es nicht machen will, ab zum Anwalt.

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

CorsaTom hat geschrieben:Beim VW Händler kauft man nur Autos mit dementsprechender Gesetzlicher Garantie

Wo hast du denn diese Weisheit her? Jeder Autohändler verkauft Fahrzeuge als Bastlerfahrzeuge, wenn sich eine Garantie nicht mehr lohnt, der Händler ist doch nicht so blöde und verkauft einen Hobel mit Garantie wenn er als Händler drauf zahlt. Der Bock ist 16 Jahre alt und hat 216tkm gelaufen, da sind kommende Mängel vorprogrammiert die in eine Garantie fallen würden.

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Das ist vielleicht in Mönchengladbach so gang und gebe aber hier wo ich lebe macht das kein Autohändler.
Vielleicht warten wir mal ab um festzustellen was der Fredersteller zu schreiben hat :dafür:

Fakt ist. WENN er das KFZ bei einem renomiertem Händler erworben hat und DIESER ihm ein Auto mit gerissener Scheibe verhökert hat, ist dies rechtswidrig :haudrauf:

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Wenn er es ohne Garantie gekauft hat was auch renomierte Händler machen und er diesen Riss im Vorfeld besichtigen konnte ist es nicht rechtswidrig, es gibt immer noch die Klausel, "Gekauft wie gesehen" bzw: " Batlerfahrzeug ohne Garantie und ohne Gewährleistung" und das ist auch in Düren so, denn auch Düren gehört zu Deutschland, auch wenn enige dort meinen es wäre nicht so. Bei einem 600€ Fahrzeug macht jeder Händler Minus wenn da was kaputt geht....

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Wenn du das so meinst dann bleib in deinem "Abenteuerland" es lohnt sich nicht mit dir hier rumzudiskutieren. Ich bleibe auf dem Standpunkt, das der Klügere nachgibt.

PS Ich wohne in Gummersbach

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Dann berichtige ich mein Düren doch gerne in Gummersbach...... :wink:

Das hat nichts mit Abenteuerland zu tun, das ist Realitätsland, denn da gibst als der dümmere nach. :mrgreen:

Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Avatar »

Leute, nicht streiten, ihr habt beide Recht. Der offizielle VW-Händler verkauft tatsächlich keine Autos ohne Garantie, jedenfalls nicht an Privatpersonen, darum bin ich auch abgeblitzt, als ich den Wagen kaufen wollte. Deswegen habe ich mir den Gebrauchtwagenhändler bei mir um die Ecke geschnappt, hab ihm 200 Euro auf den Tisch gelegt und der ist dann mit mir zu VW gefahren und hat dann den Wagen für mich gekauft. Somit hat der Corsa, der bei VW 400 Euro gekostet hätte, mich 600 Euro gekostet, aber der Gebrauchtwagenhändler hatte sich nur zu dem Deal bereit erklärt, wenn ich auf alle Garantieansprüche verzichte.

Es zeichnet sich aber ein Happy-End ab: http://cgi.ebay.de/Autoglas-Frontscheib ... 1c17de6778 Nur 65 Euro inklusive Montage!

PS: Ein frohes Neues an alle und allzeit knitterfreie Fahrt!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“