Scheibenwicher hinten abmontieren ??

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Scheibenwicher hinten abmontieren ??

Beitrag von kleinesau_com »

Hi, hab mal ne Frage, wie bekomm ich hinten den Schweibenwicher ab ? und was mach ich mit dem Loch. Ich hab gehört da giebt es so Lackierbare Gummistöpsel für?.

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Was willst`n du ohne Scheibenwischer?? Das find ich total nervig. Ich bin mal son Wagen ohne Scheibenwischer hinten gefahren, da klebte dann son Blatt vom Baum druff, ich musste extra aussteigen und mir meine Hände schmutzig machen, weil das so genervt hat. Und wenn du Reif auffe Scheibe hast, was machst du dann? Dann siehste ja nix!

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

hm..es gibt doch außenspiegel!

also, den wischer abzubauen ist voll einfach..zumindest beim corsa a! ich denk mal, das da zum b nich so ein großer unterschied ist!
ich hab mein auch abgebaut und hab provisorisch so ein "stöpsel" draufgemacht. werde mich demnächst ans cleanen der heckklappe machen........die bekommste im auto zubehör...kosten ca 3 euro (2er pack)...so weit ich weiß, gibbet die in schwarz und in crom...kannste aber auch in eine andere farbe logischerweise lackieren!

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Sieht das denn gut aus mit dem Stopfen da drauf? Ich mein, besser als mit Scheibenwischer??

Der Corsa A (er ruhe in Frieden) meines Freundes hatte schon von anfang an keinen Scheibenwischer hinten. Ich find auch, dass der Wischer das Heck irgendwie "verschandelt", aber mit nem Gummistopfen rumfahren... *grübel*
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

es ist kein gummistopfen! es ist so eine endkappe mit dichtung etc....die wird von innen festgeschraubt..ich kann ja mal ein foto machen :)

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

ja, mach bitte mal ein Foto, das würde mich auch interessieren, ansonsten müßte man das ding Zuspachteln oder schweißen und dann überlackieren oder so, iss aber wieder teuer. Ich finde auch das er das Heck "verschandelt", er passt irrgentwie nicht !!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

Der Wischer ist ja nicht einfach so da, um euer Heck zu verschandeln. Der hat schon eine Funktion. Ich möchte das hier mal ein bißchen gewürdigt wissen. 8)

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

HI,
ich habe auch vor meinen abzu nehmen ! Aber was habt Ihr mit der "Wasch-Düse" Gemacht ? K
Komplett rausgezogen(schlauch usw.) oder einfach nur deckel druff ?
Wo läuft den der Schlauch für das Wasser ?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

normalerweise läuft der schlauch durch die linke (fahrrichtung) a-säule hoch ins dach, und von da dann in die heckklappe!!

p.s.:ich würd mir auf jeden fall dann auch ne andere pumpe für den wischwasserbehälter holen, bzw. den einen ausgang dicht machen!! du willst ja schliesslich kein wasser im motorraum oder sogar im dach haben!!!
by Kaine

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

normalerweise läuft der schlauch durch die linke (fahrrichtung) a-säule hoch ins dach, und von da dann in die heckklappe!!
falsch im a corsa is des vielleicht so aber net im b corsa....

b corsa geht der von der pumpe runter in den fahrerseitigen schweller und geht mit den kabelbaum nachhinten durch den schweller und dann an der rückleuchte hoch durch die c säule in die heckklappe!
ich hab meine düse dringelassen, die sieht man dank gsi spoiler ehe net. :)
Byebye, Mitch

Vmax powered

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

@M&M: Ja, du hast ja recht: der Scheibenwischer ist zum Wischen der Scheibe da. Aber, seit ich verdunkelte Scheiben habe und dazu noch nen dicken Aufkleber hinten drin, seh ich durch die Scheibe ohnehin nich viel. Ergo: ich benutze auch den dafür angebrachten Wischer nich ;-) Desweiteren sieht der Corsa B Wischer ohnehin sehr sehr mickrig aus und wenn sich dann noch etwas Rost dran bildet ist der Anblick dahin... Also Wischer ab :dafür:

@Spaz: Das Foto wäre mal sehr interessant. Wäre gut, wenn du das mach könntest.. auch :dafür:
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

und wieder was gelernt :mrgreen:

aber wenn du die düse drinlässt kann es doch z.b. passieren, dass du mal an den schalter kommst!!! und dann hassu wasser auf der scheibe und kannst nicht wischen, weil der wischer ab ist!!!
by Kaine

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

jaja, bin ja überredet!!!!!! ich lasse mich ja auch gerne mal belehren und umstimmen. nur, mein wagen darf seinen wischer behalten. da wird nix amputiert!

Grasi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Grasi »

Danke ! Ich habe einen Corsa a ;) thx Kaine ;)

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

außerdem macht das wischwasser den wagen hinten dreckig! also :dagegen: ...weg mit dem teil :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“