Scheinwerfer - Blendschutz - ist das korrekt???

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Kandaules
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Scheinwerfer - Blendschutz - ist das korrekt???

Beitrag von Kandaules »

HuHu Gemeinde,

dieser Tage habe ich folgenden rechten Scheinwerfer bei unserem 99er Corsa eingebaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26_fvi%3D1

Dies ist das Herstellerprospekt von dem taiwanischem Hersteller DEPO:
http://www.depo.com.tw/asp/pdf/R_OP_CORSA.pdf

Unten habe ich eine Funktionsskizze des gelieferten Scheinwerfers angehängt. Dieser Skizze kann man eine Art "Blendschutz" direkt vor der H4-Birne entnehmen. Die Innenseite dieses "Blendschutzes" ist matt/grau, nicht reflektierend und mit zwei schmalen Befestigungsstreben am Reflektor montiert. Es scheint, daß man diesen "Blendschutz" optional demontieren kann. Die Originalscheinwerfer besitzen diesen Blendschutz nicht, sodaß zwischen H4-Birne und Streuscheibe kein Hinderniss vorhanden ist. Muß ich diesen Blendschutz demnach abmontieren? Es scheint genau diese Möglichkeit zu bestehen.

Ich danke euch für Infos.

Gruß Kandaules

Dies ist die Funktionsskizze:
http://i266.photobucket.com/albums/ii24 ... lCorsa.jpg
Dateianhänge
DEPO-Scheinwerfer OpelCorsa.JPG

AndreCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Re: Scheinwerfer - Blendschutz - ist das korrekt???

Beitrag von AndreCorsa »

leuchtet es denn hell genug?
vielleicht heisst es ja auch blendschutz um davor zu schützen andere verkehrsteilnehmer nicht zu blenden^^ :gruebel:
greetz =]
Plan "B"

Kandaules
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kandaules »

Ob es hell genug scheint, das weiß ich nicht. Wird wohl die HU im Oktober feststellen. "Blendschutz" habe ich es genannt. Ob es auch diese Funktion übernimmt weiß ich nicht. Im Originalscheinwerfer ist er jedenfalls nicht zu finden.

AndreCorsa
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von AndreCorsa »

achso hmm dann weiss ich auch nicht weiter wart mal die anderen antworten ab ;) =)

mfg
greetz =]
Plan "B"

Kandaules
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kandaules »

Hoffentlich kommen noch einige Antworten ;-)

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

is zwar etz schon länger her aber die erklärung ist ganz einfach. vielleicht hat einer von euch schon mal nen engländer gesehen der auf den vscheinwerfern bereiche abgeklept hat? dieser blendschutz muss drin sein wenn dein auto auf der falschen seite fährt so wie halt auch in taiwan :mrgreen:
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

Kandaules
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kandaules »

Danke für Deine Antwort. TÜV hat im Oktober 2008 nicht gemeckert. Also scheint der Scheinwerfer für den Rechtsverkehr zu sein.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

das hat gar nix mit rechtsverkehr oder was auch immer zu tun. die klarglasscheinwerfer gibts auch ohne kappe/"blendschutz", dann ist der reflektor aber anders aufgebaut.
das streuung wird also nur anders sichergestellt. ohne kappe dürften diese nicht in betrieb genommen werden.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“