HuHu Gemeinde,
dieser Tage habe ich folgenden rechten Scheinwerfer bei unserem 99er Corsa eingebaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26_fvi%3D1
Dies ist das Herstellerprospekt von dem taiwanischem Hersteller DEPO:
http://www.depo.com.tw/asp/pdf/R_OP_CORSA.pdf
Unten habe ich eine Funktionsskizze des gelieferten Scheinwerfers angehängt. Dieser Skizze kann man eine Art "Blendschutz" direkt vor der H4-Birne entnehmen. Die Innenseite dieses "Blendschutzes" ist matt/grau, nicht reflektierend und mit zwei schmalen Befestigungsstreben am Reflektor montiert. Es scheint, daß man diesen "Blendschutz" optional demontieren kann. Die Originalscheinwerfer besitzen diesen Blendschutz nicht, sodaß zwischen H4-Birne und Streuscheibe kein Hinderniss vorhanden ist. Muß ich diesen Blendschutz demnach abmontieren? Es scheint genau diese Möglichkeit zu bestehen.
Ich danke euch für Infos.
Gruß Kandaules
Dies ist die Funktionsskizze:
http://i266.photobucket.com/albums/ii24 ... lCorsa.jpg
Scheinwerfer - Blendschutz - ist das korrekt???
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
Re: Scheinwerfer - Blendschutz - ist das korrekt???
leuchtet es denn hell genug?
vielleicht heisst es ja auch blendschutz um davor zu schützen andere verkehrsteilnehmer nicht zu blenden^^
vielleicht heisst es ja auch blendschutz um davor zu schützen andere verkehrsteilnehmer nicht zu blenden^^

greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
Ob es hell genug scheint, das weiß ich nicht. Wird wohl die HU im Oktober feststellen. "Blendschutz" habe ich es genannt. Ob es auch diese Funktion übernimmt weiß ich nicht. Im Originalscheinwerfer ist er jedenfalls nicht zu finden.
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
achso hmm dann weiss ich auch nicht weiter wart mal die anderen antworten ab ;) =)
mfg
mfg
greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
Hoffentlich kommen noch einige Antworten ;-)
is zwar etz schon länger her aber die erklärung ist ganz einfach. vielleicht hat einer von euch schon mal nen engländer gesehen der auf den vscheinwerfern bereiche abgeklept hat? dieser blendschutz muss drin sein wenn dein auto auf der falschen seite fährt so wie halt auch in taiwan 

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
Danke für Deine Antwort. TÜV hat im Oktober 2008 nicht gemeckert. Also scheint der Scheinwerfer für den Rechtsverkehr zu sein.
- Ronson001
- Corsaspezialist
das hat gar nix mit rechtsverkehr oder was auch immer zu tun. die klarglasscheinwerfer gibts auch ohne kappe/"blendschutz", dann ist der reflektor aber anders aufgebaut.
das streuung wird also nur anders sichergestellt. ohne kappe dürften diese nicht in betrieb genommen werden.
das streuung wird also nur anders sichergestellt. ohne kappe dürften diese nicht in betrieb genommen werden.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS