hallo zusammen,
wo und wie gehen die abläufe rechts und links der a-säule nach unten zum schweller? Oder durch das auto nach hinten zu den Rückleuchten?
danke und gruß oliver
Schiebedachabläufe corsa b
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Schiebedachabläufe corsa b
Moin.
Oben an der A- Säule ist eine Öffnung. Da gehts rein, dann durch die A- Säule runter zum Anfang Kotflügel bis zu einer weiteren Öffnung.
Nach hinten liegt nichts.
Oben an der A- Säule ist eine Öffnung. Da gehts rein, dann durch die A- Säule runter zum Anfang Kotflügel bis zu einer weiteren Öffnung.
Nach hinten liegt nichts.
Gruss Sebi
danke Dir. Wasser läuft nun wieder langsam ab. Kann man so eine Art Abflußfrei benutzen?
Wie bekomme ich es hin das große Mengen Wasser (Platzregen) schnell abgeführt werden. Das geht nämlich noch nicht.
Gruß Oliver
Wie bekomme ich es hin das große Mengen Wasser (Platzregen) schnell abgeführt werden. Das geht nämlich noch nicht.
Gruß Oliver
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Servus.
Läuft dir denn so viel Wasser in die Abläufe, wenn das Dach zu ist?
Ich würde die Abflüsse vorsichtig mit Druckluft durchpusten. Oder vielleicht einen längeren flexiblen Draht reinschieben. Mit Abflussfrei wirst du nicht weit kommen.
Läuft dir denn so viel Wasser in die Abläufe, wenn das Dach zu ist?
Ich würde die Abflüsse vorsichtig mit Druckluft durchpusten. Oder vielleicht einen längeren flexiblen Draht reinschieben. Mit Abflussfrei wirst du nicht weit kommen.
Gruss Sebi
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Was sind das denn für Abläufe die hinter den Rückleuchten liegen ? sind das keine Schiebedachabläufe ?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Oliver,
Gruß
Hans
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann verleg neue Schläuche.ecodriver hat geschrieben:danke Dir. Wasser läuft nun wieder langsam ab. Kann man so eine Art Abflußfrei benutzen?
Bist Du Dir sicher dass Du mit dem Draht vollständig durch den Ablauf gekommen bist und nicht in irgendeiner Biegung durch den Draht ein Loch in den Schlauch gebohrt wurde? Aus eigener Erfahrung weiss ich dass es nur zwei wirklich sinnvolle Lösungen gibt. Entweder neue Schläuche verlegen oder die Abflussleitungen ausbauen und den ungeknickten Schlauch dann mit z. B. Pressluft oder einem Bowdeninnenzug reinigen und abschließend noch mit klarem Wasser durchspülen.Wie bekomme ich es hin das große Mengen Wasser (Platzregen) schnell abgeführt werden. Das geht nämlich noch nicht.
Gruß
Hans