Schiebedachabläufe corsa b

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
ecodriver
Besucher
Besucher

Schiebedachabläufe corsa b

Beitrag von ecodriver »

hallo zusammen,

wo und wie gehen die abläufe rechts und links der a-säule nach unten zum schweller? Oder durch das auto nach hinten zu den Rückleuchten?

danke und gruß oliver

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Schiebedachabläufe corsa b

Beitrag von CCSS »

Moin.

Oben an der A- Säule ist eine Öffnung. Da gehts rein, dann durch die A- Säule runter zum Anfang Kotflügel bis zu einer weiteren Öffnung.
Nach hinten liegt nichts.
Gruss Sebi

ecodriver
Besucher
Besucher

Beitrag von ecodriver »

danke Dir. Wasser läuft nun wieder langsam ab. Kann man so eine Art Abflußfrei benutzen?
Wie bekomme ich es hin das große Mengen Wasser (Platzregen) schnell abgeführt werden. Das geht nämlich noch nicht.

Gruß Oliver

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Servus.
Läuft dir denn so viel Wasser in die Abläufe, wenn das Dach zu ist?

Ich würde die Abflüsse vorsichtig mit Druckluft durchpusten. Oder vielleicht einen längeren flexiblen Draht reinschieben. Mit Abflussfrei wirst du nicht weit kommen.
Gruss Sebi

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Beitrag von Corsa_B_92 »

Was sind das denn für Abläufe die hinter den Rückleuchten liegen ? sind das keine Schiebedachabläufe ?

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo Oliver,
ecodriver hat geschrieben:danke Dir. Wasser läuft nun wieder langsam ab. Kann man so eine Art Abflußfrei benutzen?
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann verleg neue Schläuche.
Wie bekomme ich es hin das große Mengen Wasser (Platzregen) schnell abgeführt werden. Das geht nämlich noch nicht.
Bist Du Dir sicher dass Du mit dem Draht vollständig durch den Ablauf gekommen bist und nicht in irgendeiner Biegung durch den Draht ein Loch in den Schlauch gebohrt wurde? Aus eigener Erfahrung weiss ich dass es nur zwei wirklich sinnvolle Lösungen gibt. Entweder neue Schläuche verlegen oder die Abflussleitungen ausbauen und den ungeknickten Schlauch dann mit z. B. Pressluft oder einem Bowdeninnenzug reinigen und abschließend noch mit klarem Wasser durchspülen.

Gruß

Hans

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“