joa also bei B sind sie leider geklebt.. wie du sie jetzt am besten raus bekommst weiss ich nicht, kann dir nur sagen das es nicht leicht wird, überlege auch die ganze zeit wie ich meine heckscheibe ausbaue..
das kommt drauf an ob du danach lackieren willst. dann einfach mit schneidedraht. wenn du nicht lackieren willst is die frage warum und ob die scheibe wirklich raus muss...
naja also ich muss sie austauschen wegen schweissperlen.. und auch weil die heckklappe lackiert wird..
aber wenn es nur wegen scheiben tönen ist dann brauchst du die nicht rausmachen, wie huanita sagt das macht nur sinn wenn mann lackiert, und teils ist es noch nichtmal da notwendig
hey,
scheibentönen kostet nur 150€.
scheibendichtung heckscheibe 10€ zubehör.
seitenscheibendichtung sind in den zubehör läden nicht lieferbar. also stück bei opel 40€.
dann braucht ihr mindestens 2 katuschen scheiben kleber auch ca. 10€.
dann ist man schon bei 110 €.
und für letztendlich 40€ wollt ihr das risiko eingehen dass beim ausbauen die scheiben kaputt gehen oder kratzer im lack habt??inzu kommt noch ihr habt die gesamte arbeit. beim corsa kann ich nur sagen scheibentönen sehr schwierig weil die heckscheibe 2 fach gewölbt ist.
beim fachmann 150€ 5 jahre garantie folie wird problemlos getauscht.
ich selbst habe fertig getönte scheiben fürn corsa bei mir liegen doch ich habe sie nicht eingebaut weil mir der aufwand viel zu hoch ist für 40€. ich habe sie mir tönen lassen bei 1a autoglas. super service gute preise.