Sitzaufnahme gebrochen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Irmscher-Corsa-B
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 2,0l 16V

Sitzaufnahme gebrochen

Beitrag von Irmscher-Corsa-B »

Hallo.

Da ich seit ein paar tagen festgestellt habe das der fahrersitz immer etwas hin und her wackelt wenn ich in kurven fahre habe ich ihn eben mal schnell ausgebaut und zu sehen was es den sein könnte…und was ich da gesehen habe hat mein herz nicht gerade höherschlagen lassen

Ist das ein bekanntes corsa problem???
Wie kann ich das behebe ?

Muss ich da jetzt einen neuen täger mit diesem harken neu einschweißen lassen?
Bild
Bild
gruss torsten

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC
Re: Sitzaufnahme gebrochen

Beitrag von JC88 »

Hmm...also bekannt ist mir jetzt nichts das die Aufhängung vom Sitz da öfters bricht.
Ich finde es auch eine merkwürdige Stelle, und es ist sicherlich auch keine einfach zu reparierende Stelle.

Ich denke an deiner Stelle würde ich dort als erstes den Teppich hoch nehmen, schauen wie weit die risse ins Blech gehen und dann das ganze wieder in Form biegen und dann ein "Stabilisationsblech" oder sowas in der art darüber legen und fest schweißen (lassen).

Am besten wäre es natürlich von unten, aber ich glaube nicht das man da dran kommt. :gruebel:

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Beitrag von Corsa_B_92 »

Gibts hier was neues ???

Julia23
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Julia23 »

Das Problem gibts schon öfters ;-) bei mir ist der Haken selbst abgebrochen... hatte mich immer gewundert irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich sitz links tiefer als rechts.. hab mal nachgesehen und der Haken war einfach futsch... Denke, da hilft nur, wie JC88 schon sagte, Blech als Stabilisation dran zu schweißen, am besten wäre natürlich von unten aber da kommt man leider so nicht dran, es sei denn man will sich die Mühe machen die Konsole ganz raus zu bauen (ich glaub die ist punktgeschweisst). Falls du recht groß bist und den Sitz nicht, so wie ich :mrgreen: , bis nach ganz vorn schieben musst um ans Gas zu kommen, dürfte es kein Problem sein das von oben zu schweißen.
Auf dem Bild sieht es aus, als hättest du mal irgendwann Zinkspray oder ähnliches drüber gesprüht ?!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“